Anzeige

Anfänger :-)

Anfänger :-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DonBilbo, 18.08.2005.

  1. DonBilbo

    DonBilbo Gesperrt

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    9
    Anfänger :-)
    Hi,
    also ich hab vor für einen Clan eine Homepage zu erstellen. Wollte das erst in Dreamwaver MX machen aber ich finde das sieht irgendwie billig aus. Über Html Kentnisse verfüge ich. Als software hab ich gerade Adobe Photoshop 9 CS2. Was brauch ihc noch und wo gibts gute Tuts? Wenn ich was nicht klar beschrieben hab bitte nachfragen ;-)

    MfG
    DonBilbo
     
    #1      
  2. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger :-)
    also mit dreamweaver und photshop hast du eigentlich schon alles was du brauchst. unter workshops gibts sowohl für phoshop als auch für dreamweaver tuts für webdesign... was genau meinst du mit billig???
     
    #2      
  3. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Anfänger :-)
    Also, sehr gute Tuts gibts hier.

    Und ImageReady ist bei PS-CS2 ja dabei.

    Viel spass!
     
    #3      
  4. DonBilbo

    DonBilbo Gesperrt

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    9
    Anfänger :-)
    Hab bisher nur mit Dreamwaver nen Framesaet gemacht ohne Grafik oder Design. Einfach nur mit nem Wallpaper oder ner Farbe gefüllt.
     
    #4      
  5. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger :-)
    ach so...die grafiken musst du natürlich in photoshop oder image ready machen.
    ind dreamweaver schraubst du dann alles zusammen. ist ja im prinzip nur ein layout-programm...also gaaanz grob gesagt :wink:
     
    #5      
  6. DonBilbo

    DonBilbo Gesperrt

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    9
    Anfänger :-)
    Ja das wusste ich ja bereits auch :) Aber dabei hab ich halt meine Probleme und die Tuts hier auf psd-tutorials sind für mich als Anfänger noch ein bisschen zu wenig beschrieben. Versteht ihr nun was ich möchte?

    MfG
     
    #6      
  7. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    Anfänger :-)
    meine ersten versuche in dreamweaver sahen auch "turbobillig" aus.
    tutorials für dreamweaver find ich quatsch.

    mein motto learning by doing, einfach mal alle knöpfe ausprobieren.

    dreamweaver wird dir die arbeit nicht abnehmen :wink:

    gruß
     
    #7      
  8. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger :-)
    bin mir nich ganz sicher was dein problem...dreamweaver oder photshop oder layouten?

    billig siehts am anfang immer aus...gleich weitermachen :wink:
    hast du schon ne idee, wo du hin willst?
     
    #8      
  9. DonBilbo

    DonBilbo Gesperrt

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    9
    Anfänger :-)
    #9      
  10. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Anfänger :-)
    hmmm, bei welchen punkten genau?
    wenn ich das richtig sehe, stehst du bei photoshop noch ziemlich am anfang, also fang erstmal langsam an (aber ruhig mit dem endziel clanpage ) und leg dir erstmal n haufen ebenen an, auf denen du die grundflächen verteilst, und mach dir dann gedanken, wie diese fläche gestaltet sein soll, (über sonn zeugs wie logo brauchst du dir da nur in sofern gedanken machen, als dass du dir überlegst wo es mal hin soll) und was sie für funktionen haben soll, ich weiss, das klingt nach scheiss langweiliger theorie, hilft dir aber anzufangen und natürlich auch deine fragen genauer zu formulieren :wink:
     
    #10      
  11. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    Anfänger :-)
    stimmt, ohne "theorie gehts nicht, und logo usw sind erstmal egal.

    ´n blatt papier und ´n stift hilft am anfang auch erstmal.

    > wieviele menüpunkte möchtest du machen- also wieviel platzt benötigst du dafür, usw.

    > einfach mal grob aufskizzieren.
    > dann kannste wie chud schon gesagt hat in photoshop "grundflächen" verteilen ... und > langsam < anfangen.
     
    #11      
  12. DonBilbo

    DonBilbo Gesperrt

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    9
    Anfänger :-)
    So. Hab die letzten Tage noch so einiges ausprobiert und habe nun festgestellt das das ja voll einfach ist.
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×