Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerbild“

dirku2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbild

Die Wolken sehen ziemlich künstlich aus da sie alle die gleiche Form haben. Ansonsten kann man ja nicht vie dazu sagen da man das Ursprungsbild nicht kennt.
 

Vapor198630

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerbild

Die Wolken wirken zu sehr reingesetzt und absolut unrealistisch.
Tip: Versuch Wolken mit einer extra Ebene in dein Bild zu "zeichnen", so kannst du Kontrast, Übergang etc. sehr viel genauer steuern, als wenn du sie einfach über den Renderingfilter reinsetzt.
Zu deinem Gesamtbild kann man eigentlich gar nichts sagen, da man keine Ahnung hat, ob das da das Ursprungsbild ist, oder ob du aus einem Pfui- ein Hui-Bild gemacht hast.
Meine Meinung zu dem Bild: Unspektakulär.
 

Tinschen666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbild

wäre hilfreich wenn du beschreiben würdest, was du, außer den offensichtlichen wolken, gemacht hast und/oder die ursprungsbilder mitposten würdest..

sonst von dem was ich sehe..
die wolken wirken pixelig und wie mit paint kreirt..
ich glaube du hast den wald/die bäume mit zauberstab oder magischem radiergummi ausgeschnitten - an sich nicht schlecht aber die übergänge sind noch zu offensichtlich - vor allem bei dem einen ast rechts oben..
und, auch was diesen ast betrifft - einzelne blätter vor hintergrund sind nämlich eigentlich relativ durchsichtig - vllt kannst du ja mit der deckkraft noch was ausbessern..
aja - die farbe vom himmel harmonisiert garnicht mit dem rest vom bild... das erscheint mir nämlich eher in der dämmerung aufgenommen.. ich würde mehr farben zwischen dezentem lila und gelb empfehlen..
 

Vapor198630

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerbild

Die Lampe ist gut retouchiert worden.
Veränder doch mal die Farbstimmung deines Bildes.
Ein anderer, dunklerer Himmel wäre ganz nett.
Nur mal so als Vorschlag.
Hast du gut gemacht, aber das Bild ist so nichts sagend.
 
P

pornflakes

Guest

AW: Anfängerbild

bearbeite nochmal die stelle wo früher der lampenschirm war...sieht noch etwas komisch aus.
 

Vapor198630

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerbild

Versuch die Stimmung zu verändern.
Nimm dir einen anderen Himmel. (bekommst du überall im Internet) und füg ihn in dein bild ein.
Arbeite danach mit der Tonwertkorrektur und der Gradationskurve.
Was für ein Bild möchtest du machen?????
Überleg dir was und ich helfe dir was draus zu machen.
 

frc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerbild

sieht schon gut wie gesagt nur noch n bissl den ex-lampenschirm verbessern und die wolken ein wenig verändern
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Anfängerbild

Du hast dür Deine Arbeit ein Bild gewählt, daß leider nicht sehr viel hergibt. Die Retusche Lampe ist gut, hast Du mit dem Stempel gemacht? sieht mir so aus, da könntest Du noch ein bißchen nacharbeiten, da haben etliche Zweige so eine komische Richtung, die Wolken sind auch etwas unnatürlich, aber eigentlich denke ich, Du solltest mit dem Foto abschließen und ein besser geeignetes nehmen zu einem Neustart
 

MIPAT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerbild

also für'n anfang ist es doch ok. ich gehöre zwar auch noch zu den anfängern, aber retouchieren gehört nicht zu meiner stärke. ich würde allgemein dunkler werden im bild.


es ist ein schönes foto... der weg ins dunkle vielleicht ;)
 
M

marciboy

Guest

AW: Anfängerbild

Super gemacht.

Mach die Wolken noch weg und es schaut ganz gut aus. Oder mach das Bild dunkler.

Du kannst so vieles mit dem Bild noch anstellen. Du kannst neue Objekte einbauen. Du kannst zum Beispiel die Laterne freilegen und sie woanders wieder positionieren. Es gibt unendliche viele Möglichkeiten die du dort mit Photoshop anstellen könntest. Alles was man nur braucht sind Mut zum Exprimentieren und gute Bilder. :)
 

frc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerbild

Du hast dür Deine Arbeit ein Bild gewählt, daß leider nicht sehr viel hergibt. Die Retusche Lampe ist gut, hast Du mit dem Stempel gemacht? sieht mir so aus, da könntest Du noch ein bißchen nacharbeiten, da haben etliche Zweige so eine komische Richtung, die Wolken sind auch etwas unnatürlich, aber eigentlich denke ich, Du solltest mit dem Foto abschließen und ein besser geeignetes nehmen zu einem Neustart

Auch ne gute idee:lol:
 

Andi_MUC

Aktives Mitglied

AW: Anfängerbild

für den anfang nicht schlecht, allerdings gefallen mir deine wolken im himmel nicht so besonders! sehen eindeutlich unecht aus!
 
AW: Anfängerbild

hallo,

ein wenig leben kannst du einbringen, indem du den himmel bearbeitest. wolken rein und ein paar sonnenstrahlen.

gruß sfischer
 

Sanvito

Member

AW: Anfängerbild

Für die Retusche habe ich den Bereichsreparaturpinsel gewählt.
Ich muß nun sehen, was ich mit dem Himmel und den Wolken mache.
Wenn ich´s fertig habe, stelle ich das Resultat wieder ein.
Bis bald.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben