Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerbilder“

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich hab mir in den Kopf gesetzt, auch digital zu zeichnen, nachdem ich bisher immer nur mit Gimp gearbeitet habe. Deshalb hab ich mir ein kleines Board gekauft und stelle einfach mal mein erstes Farbbild vor.

http://www.abload.de/img/elfcheno7hi.png

Ich hab einfach mal probiert, etwas aus den Tutorials von "DrawingNow" zu fertigen. Getreu dem Motto "gut Ding will Weile haben" werden die Bilder bestimmt besser :D

Grüßle aus dem Schussental
Schwabenuwe
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Hey Uwe,
das ist doch mal ein netter Anfang. Bleib dran, wir sind auf deine Fortschritte gespannt :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Anfängerbilder

Ganz witzig :) Ich finde allerdings der "Zauber" am Zauberstab sieht unecht aus und der Mund hat irgendwie ein fieses Zahnspangengrinsen drauf ...
Nimms bitte nicht böse!

Aber im gesamten finde ich es schon gut gelungen!

Gruß, Simon
 

DraQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerbilder

also für den ersten Versuch schon ganz nett. Versuch esweiter, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

@simonpicos: Ich bin gegenüber Kritik nie böse :) Ich gebe dir auch völlig recht, die Zahnspange hab ich vergessen :) Aber jetzt mal ohne Spaß - beim Malen von Mund und Co hab ich so meine Probleme. Da muss ich noch gehörig üben, dann gehts auch ohne Spange :)

Danke für die Kritik, man kann nie genug dazulernen

Gruß
Uwe
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Anfängerbilder

Ist doch schon ganz gut gelungen, alle Achtung :)
Der Mund wurde ja schon angesprochen, ich sehe da weniger Zahnspangengrinsen als ein eher hinterhältiges Grinsen ;)
Vielleicht nicht ganz so eckig und etwas kleiner und nicht ganz so weit geöffnet?
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Anfängerbilder

moin !

ich finde es ebenfalls gut!
Das GEsicht hast du schön hinbekommen- ist ja das schwerste.

GRüße*lauffreak
 

blue_elephant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerbilder

hallo,
ich finds eine süße Elfe.. der Gesichtsausdruck kommt glaube ich auch durch die Augenpartie zustanden. Das Gesicht ist aber auch am schwersten hinzubekommen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Hey Uwe,
bei diesem Bild irritiert mich ein wenig, dass viel Formen konturlos bleiben, dann aber hier oder da (Schweif, Flügel) richtig dicke auffällige Konturen eingebaut sind. Das ist mir ein wenig zu massiv und zerstört meiner Meinung nach die filigrane Anmutung des Bildes.
Die Proportionen sind noch nicht ganz stimmig, aber im großen und ganzen passt es. Nur an den Kopf solltest du nochmal ran, der ist schon sehr eingedellt ;)

Lieben Gruß,
Ladyan
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Du hast recht Ladyanh - das mit den Konturen ist mir ehrlich gesagt erst jetzt aufgefallen, da mich strickt an das Tutorial gehalten habe. Ich war ja schon froh, dass ich das Bild halbwegs stimmig aufs Tablett gebracht habe :D
Wenn ich das gleiche nochmal versuche, werde ich mir für die Konturen was überlegen.

Und bei dem Kopf - naja, die erste Stunde hat der Kopf ausgesehen wie der Kopf der Bulldogge vom Nachbarn :lol: Ich hab festgestellt, dass ich mit Köpfen egal welcher Art noch sehr viel Übungsbedarf habe - aber ich bin zuversichtlich, dass das irgendwann klappt.

Vielen Dank für deine Kritikpunkte - nur so kann ich lernen.

Uwe
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Hey Uwe - *lach* das Problem kenne ich. Deshalb zeichne ich auch immer Landschaftsbilder :D Lass dich nur nicht entmutigen :) Hast du einen Link zum Ausgangstutorial? Würde mich mal interessieren.

Lieben Gruß
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Danke für den Link :)
Ist ja ein süßes Konzept mit diesen verschiedenen Steps auf drawingnow, kannte ich bisher nicht.
Hätte man gleich den Vergleich zum Tutorial gehabt, wären die Kommentare sicherlich besser ausgefallen :D Was der Autor des Tutorials mit dieser Outline-Geschichte bezwecken wollte ist mir völlig rätselhaft. Das beweist mal wieder, wie wichtig Referenzbilder sind - denn wenn schon das Bild, von dem man lernen möchte, von den Proportionen her völlig falsch ist...
Für Zeichentutorials kann ich dir auch Youtube ans Herz legen - Pause drücken musst du dort zwar selbst, aber dort findest du von absoluten Anfängervideos bis Profis (zum Gucken, Wünschen und Staunen ;) ) alles.
Hab mal kurz geschaut und auch ein ganz süßes Einhorn gefunden:
YouTube - ‪How to Draw a Unicorn‬‏

Lieben Gruß,
Ladyan
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Da hatte ich ja nochmal Glück, dass das Grundproblem am Tutorial lag :mrorange: Wenn ich ehrlich bin, ist mir das mit den Proportionen gar nicht so ins Auge gestochen.
Vielen Dank für den Tipp mit YouTube. Ich nehme an, dass es da noch viele andere Themen zum Nachmalen gibt. Ich brauch nämlich noch ne schöne Hexe ;)
Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Anfängerbilder

Ich finde für den Anfang ist es dir schon sehr gut gelungen, immer weiter machen dann wirst du recht schnell deinen Fortschritt sehen
 

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerbilder

Ich bin mal wieder zum Malen gekommen und habe mal versucht, eine Schlange nach einem Tut von Newart zu malen. Allerdings hat die Schlange mir dem vorgegebenen nicht mehr viel gemein (nicht nur, dass ich eine eigene Schlange gemalt habe) :eek:

Ich bin zu diesem Tut gekommen, da ich zufällig in einem anderen Thema ein paar Komentare hierzu gelesen habe und wollte die Schlange auch mal probieren. Meine Probleme liegen hier mal abgesehen von der fehlenden Professionalität wohl hauptsächlich im verwendeten Programm. Ich verwende Gimp und musste feststellen, dass es offensichtlich in PS Befehle gibt, mit denen Gimp und vor allem ich nichts anfangen können. (Vielleicht kann mir jemand sagen, was der "Fluss" bewirkt oder warum bei Gimp das Ändern des Pinselmodus in Mulitplizieren praktisch wirkungslos ist.)

Egal, ich habs gemalt, ich zeig es euch :D



Grüßle aus dem Schwabenland
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben