Anzeige

Anfängerfehler

Anfängerfehler | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Buhli, 16.11.2008.

  1. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    Hallo zusammen,
    ich arbeite seit einer Woche an nem skin für ne flugsim.
    Der skin war grob fertig als ich einen kleinen bug bemerkte.
    Als ich das PDD file öffnete, war ich geschockt, ich hatte es indiziert gespeichert, der Anfängerfehler-seit 2 Jahren ohne so ein Mist gearbeitet:schmoll:!
    Nun hab ich die Frage, ob da eine Möglichkeit besteht, die Ebenen wiederherzustellen!?
    edith Miah: Bild gelöscht.
    Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung, denn ich kann die Geschwaderfarben nun leider nich mehr einfügen und den kleinen bug bekämpfen ohne alles zu versauen!

    Grütze, Buhli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2008
    #1      
  2. thewipe

    thewipe Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Sony A380
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    Was soll denn wieder auf eigene Ebenen?
     
    #2      
  3. Chris1303

    Chris1303 ACE Photoshop CS3

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Anfängerfehler
    Leider

    Da können wir dir wohl nur die Hoffnung nehmen.
    Aus einer flachen Datei kann keine Ebenenstruktur rekonstruiert werden, da ja beim speichern alle verdeckten Informationen gelöscht werden. Da kommt nichts wieder. Bleibt nur, die mühe zu machen, alles neu auf ebenen aufzuteilen.
     
    #3      
  4. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    mann kann den modus ändern

    [​IMG]





     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2008
    #4      
  5. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    § 86 StGB Verbreiten von Propagandamitteln (...)
     
    #5      
  6. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    Vielen dank für die schnellen antworten!
    thewipe, ich wollte die ca 40 Ebenen wieder aufklappen.
    enigma, ich hatte das prog leider geschlossen nach dem Speichern.
    Chris, ich hatte das leider vermutet, aber ich wollte eben alles versuchen bevor ich es neu aufsetze, hab sonst von allem nen backup, aber diesmal hab ich echt gepennt!

    Grütze, Buhli
     
    #6      
  7. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    xxsiv, du hast ja recht, ist auch nur wegen der historical correctnis, deshalb mach ich immer skins mit und ohne markings-auf manchen servern verboten!!!
    Aber durch meinen fehler kann ich nun auch nicht mer die Ebene mit den markings deaktivieren, sorry dafür!!!
     
    #7      
  8. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    auch wenn man das Bild wieder öffnet und dan den modus endert, dann kann man normal weiter machen, halt eben nur ab da wo man gerade ist, dh. alle ebenen sind zu einer geworden

    hier ist das Bild normal
    edit Miah: Bild gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2008
    #8      
  9. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    Ja eben dit is dit Problem, mein Fehler!

    Kann mal jemand das Bild löschen bitte, ich komm mit edit nicht ran!
    Nochmals Entschuldigung dafür, bin keen Nazi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2008
    #9      
  10. stellamarina

    stellamarina Jetzt hier ganz privat unterwegs

    323
    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    844
    Geschlecht:
    weiblich
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    Wieso muss es denn dann für eine Flugsimulation unbedingt SO ein Flugzeug sein?
     
    #10      
  11. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    Marie, wirste nich verstehen, wenne keen simmer bist!
    Das ist ein Deutscher Höhenjäger aus dem WWII!
    Wir spielen historische Kampagnen nach mit den entsprechenden Flugzeugen und historischen Markings!
    Amerikanische, Brittische, Russische etc Maschinen werden genauso korrekt bemalt, mit derselben Detailverliebtheit.
    Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Einstellungen oder so zu tun!
     
    #11      
  12. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    Chris, ich hab das Ding ja auch noch als PDD, aber eben indiziert, gibt es da eine Möglichkeit?
     
    #12      
  13. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    und hast du es denn auch schon wieder geöffnet und dann den Modus wieder auf "RGB-Farbe" umgestellt ?
     
    #13      
  14. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    Jup, leider alles unwiederbringlich weg!
     
    #14      
  15. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    Da kannst Du nix machen. Die Ebenen hatten ja jeweils übereinanderliegende Informationen. Und nur das sichtbare ist noch da. Musst Du denn viel verändern, was in den untenliegenden Ebenen ist? Oder wolltest Du nur noch Farben hinzufügen? Vielleicht musst Du dann neu "grungen", aber das wird sich doch sicher machen lassen.
    Sieht nach furchbar viel Arbeit aus, alles neu zu machen.

    Ich sehe übrigens völlig ein, warum Reproduktionen historischer Dinge auch so aussehen müssen, egal, um was es sich so handelt. Ist eben historisch. Wenn Du für Veröffnetlichung nicht alle Markings zeigen willst, stempel sie doch raus.
     
    #15      
  16. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    Ja, wäre es, alleine die panel lines wieder so sauber hinzubekommen.......
    Normalerweise sähe sie so ähmlich aus, aber ich hab den gunsmoke nicht auf dem roten-das wäre nicht das problem, aber wie bekomme ich das rot wieder durchscheinend, so das die rippen an wings und tail wieder durchscheinen?
    Es muß leider genau dieses Rot sein!
    [​IMG]
    Grütze, Buhli
     
    #16      
  17. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    ok ich verstehe ich habe es eben mal mit vielen eben durch gespielt

    wenn man vor dem speichern auf ka wie das jetzt heist beim Bild Modus klickt, da kommt dan die Meldung, "wollen sie das wirklich auf eine ebene reduziren ?"

    da kannte ich so noch nicht, weil ich es anscheind schon auf eine ebene gemacht hatte

    aber deinem Bild nach kannst du doch auch alle Flugzeugteile freisteleln und als neue ebene anlegen

    was für teile brauchst du denn alles als eine ebene ?

    oder soll ich jedes teil auf einer ebene machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2008
    #17      
  18. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    Ohh enigma, das klingt nach einer Rettung:)!
    Da merke ich mal wieder, daß ich noch viel viel lernen muß, ich arbeite erst seitca 11 Monaten mit PS1
    Ja das mit dem Speichern auf eine ebene ist normal, ich hatte "nur" vergessen, das file vor dem Speichen zurück in RGB zu convertieren bevor ich irgendwann nachts um 3.00 das prog schloß.
    Eigentlich brauch ich nur das rote extra, den smoke kann ich nachmalen!

    Nee, nich PS1, sollte nen "!" werden!


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2008
    #18      
  19. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Anfängerfehler
    AW: Anfängerfehler

    ich mache jedes teil auf einer extra ebene das dauert noch etwas

    um es dir zuschicken zu können

    gibt es eine Seite wo man auch PSD hoch laden kann ?

    ich glaube es gibt eine seite, nur leider weis ich nicht wie die heisst

    ich sage hier noch bescheit wenn ich fertig bin
     
    #19      
  20. Buhli

    Buhli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfehler
    #20      
x
×
×
teststefan