Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfotos, Kritik erwünscht“

S

Schroeffu

Guest

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Die Komposition beim ersten Bild passt nicht ganz.

Üblicherweise lässt man mehr freien Raum in diese Richtung, in welche die Person schaut. Da der Körper nach links , der blick nach oben rechts deutet, ist es als Gesammtbild nicht ganz passend.

Ansonsten shcön im goldenen schnitt. Weiter so.
 
K

klay86

Guest

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

hi du

das erste bild find ich gut
beim zweiten foto gefällt mir die selektive kolorierung allerdings hätte ich einen anderen schnitt gewählt
 

soulstormer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Hi,

ich habe mir mal bewusst die Antworten der anderen noch nicht durchgelesen und tue das erst, nachdem ich dir meine Meinung gesagt habe:

Zu Bild 1:
Das MakeUp gefällt mir gut.
Die Schärfe ist schwer zu beurteilen, weil das Bild zu klein präsentiert wird.
Der Hintergrund strahlt mir ein wenig zu wirr und zu deutlich entgegen.
Mit der großen freien, aber unruhigen Fläche auf der rechten Seite kann ich wenig anfangen.
Das Model ist sehr in das Bild reingepresst, kommt so nicht so schön zur Geltung.
Die Lichtführung auf Hals und Gesicht ist etwas unruhig.

Das Bild verbirgt eine tolle Idee, wirkt aber zu unruhig, um mir eine "Geschichte" zu erzählen.

Zu Bild 2:
auch hier ist der Hintergrund wieder störend unruhig, nicht sehr unscharf aber auch nicht scharf. Da hättest du mit einer längeren Brennweite bei offener Blende mehr erreicht. Guck doch mal, ob das Nikon 55-200VR nicht etwas für dich wäre...
Ansonsten gilt Ähnliches wie bei Bild 1.

Insgesamt zwei schöne Aufnahmen mit gewaltigem Potential...
 

Matzeh1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Ich fotografiere ja leidenschaftlich gerne und deine 2 Fotos find ich richtig klasse. mach weiter so mit der fotografie.
 

angily

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

ich finde das erste sehr gut. da passt (für mich ) alles. beijm 2. fallen mir dagegen seehr die füße auf und auch finde ich die perspektive nicht so passend..aber das ist geschmackssache
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Ich finde beide Bilder durchaus gelungen und bearbeitet. Die roten Farben ziehen sofort den Blick des Betrachters darauf. Was das so gewollt?
 

Snie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Mir gefällt das erste Bild besser als das zweite. Das 2. Bild sieht so leblos aus, find ich.
Das erste Bild ist gut gelungen =)
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Ich find beide Bilder nun nicht so gelungen, und die Spielerei mit den roten Haaren macht bei mri den Eindruck über Effekte nen gutes Bild rauszuholen, anstelle mit der Kamera.
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Das erste Foto ist hier nur so ein kleines Bildchen....für eine Bildkritik ist das einfach zu klein.

Zum zweiten Foto fällt mir auf:

- Sehr viel Lichter/Schatten auf dem Modell verteilt......hast Du Mittags fotografiert oder nicht auf die Verteilung geachtet. Insbesondere ist der
Schattenübergang im Gesicht unvorteilhaft.
- Die Schärfe ist nicht besonders gut.
- Die Entsättigung ist hier passig.....gut zu den roten Haaren.
- Sehr viel "Luft" um das Modell.....das heisst einfach Umgebung das nichts zur Bildaussage beiträgt Insbesondere unten würde ich schneiden.
- Der Rahmen drückt das Bild ....ich würde eine dünnere Balkendicke wählen....oder eine andere Farbe.
 
B

Blinq

Guest

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Ich finde das 2 Bild recht gut Gelungen. Doch das 2 Finde ich nicht sonderlich schön, bzw. gut gelungen.
 
J

jendrikschroeder

Guest

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Ist eig schon vieles gesagt.- ich finde man sollte gerade am Anfang nicht zu oft mit Sachen wie Colerkey spielen, da sie in 90% der Fälle den gewünschten Effekt nicht erreichen, und fehl am Platz wirken (meine Meinung!)

Aber mach einfach weiter! Rote Haare eignen sich generell natürlich gut für so Kontrastsachen, aber auch ohne Colerkey. Ich hab mal ein ähnliches Bild gemacht
(war kein richtiges Shooting, aber ich denke das Prinzip wird klar)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Anfängerfotos, Kritik erwünscht

Der Bildaufbau ist gut, leider ist das Model aber unscharf.Der Hintergrund ist mir auch etwas zu unruhig. Auffhellen wurde ja schon angesprochen.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben