Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfrage 2 er Fotos !“

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Ich wollte gerne die beiden BIlder mit einem schoenen Hintergrund der spaeter kommt verbinden.

Hier mal die 2 BIlder




Ich wollte gerne beide Bilder auf eins bringen.Mit dem Ausschneiden wuerde ich beginnen und dann beide Bilder so auf das Bild bringen, als wenn das Foto so auch geschossen haette!Das Zweite BIlder werde ich auch noch von der Helligkeit und Haut her
verbessern natuerlich

Moeglich ist das war?

Schwierig ist es fuer mich nur ,da das eine Bilder kleiner ist als das andere.

Ich koennte es verkleinern !Oder kann man da auch anders vorgehen?

Danke an alle die mir gerne helfen
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

Hallo,

da hast du dir ja was vorgenommen. Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als das zweite Bild zu verkleinern, denn so kannst du nicht beide Bilder zusammenbringen.

Das größte Problem dürfte allerdings das Freistellen der Frau sein (Haare).

lg
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

Sehr schwierig (für einen Anfänger), denn das Bild des Mannes ist deutlich hell ausgeleuchtet, während die Frau im Schatten steht und versinkt.
Die Bildgröße ist das geringste Problem. Da skalierst Du einfach ein Bild rauf oder runter.

Wenn beide Bilder aussehen sollen, als seien sie eins, also als stünden die Personen nebeneinander, dann wäre es eine höllisch seltsam belichtete Szene oder Du müsstest Dir sehr viel Mühe mit der Angleichung der Ausleuchtung geben. Das wird nicht ohne Verluste der Natürlichkeit gehen, fürchte ich. (Na, für einen Profi sicher schon, aber ich bin keiner und Du ja offenbar auch nicht, wie Du sagst.)
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

Genau !

Danke dir und den anderen fuer die Tipps

Ich werde mich einfach irgendwie versuchen
Mal sehen wie es klappt

Die Frau werde ich erstmal ein wenig belichten lassen!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

Hallo jebati10,
bei der Frau sind die Haare das schwierigste, aber wenn du es heller machst kannst du es schaffen. Hier mal grob mit Maske freigestellt.
Ps. Das Vorschaubild wird mit schwarzem Hintergrund angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

Hallo
da hast Du ja eine größere Aufgabe vor Dir.
Haben beide Fotos dieselbe Auflösung? wenn ja und Du genügend Kapzität hast, (also keine Drucke in DINa4 willst) dann würde ich das kleinere Foto ein bißchen anheben und das größere ein bißchen verkleinern, dann müßte es hinkommen
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

Vielen Dank an euch Leute!

Ich werde mich mal dran machen und es versuchen!

Hast du oben das Gesicht nur mit dem Abwedlerwerkzeug nach gewischt oder auch noch anders
verstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben