Anzeige

Anfängerfrage 2 er Fotos !

Anfängerfrage 2 er Fotos ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jebati10, 28.08.2008.

  1. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Anfängerfrage 2 er Fotos !
    Hallo Leute!

    Ich wollte gerne die beiden BIlder mit einem schoenen Hintergrund der spaeter kommt verbinden.

    Hier mal die 2 BIlder

    Bild 1
    Bild 2

    Ich wollte gerne beide Bilder auf eins bringen.Mit dem Ausschneiden wuerde ich beginnen und dann beide Bilder so auf das Bild bringen, als wenn das Foto so auch geschossen haette!Das Zweite BIlder werde ich auch noch von der Helligkeit und Haut her
    verbessern natuerlich

    Moeglich ist das war?

    Schwierig ist es fuer mich nur ,da das eine Bilder kleiner ist als das andere.

    Ich koennte es verkleinern !Oder kann man da auch anders vorgehen?

    Danke an alle die mir gerne helfen
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Anfängerfrage 2 er Fotos !
    AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

    Hallo,

    da hast du dir ja was vorgenommen. Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als das zweite Bild zu verkleinern, denn so kannst du nicht beide Bilder zusammenbringen.

    Das größte Problem dürfte allerdings das Freistellen der Frau sein (Haare).

    lg
     
    #2      
  3. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Anfängerfrage 2 er Fotos !
    AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

    Ja ok danke dir

    stimmt omg das mit den Haaren!

    Stimmt!
     
    #3      
  4. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Anfängerfrage 2 er Fotos !
    AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

    Sehr schwierig (für einen Anfänger), denn das Bild des Mannes ist deutlich hell ausgeleuchtet, während die Frau im Schatten steht und versinkt.
    Die Bildgröße ist das geringste Problem. Da skalierst Du einfach ein Bild rauf oder runter.

    Wenn beide Bilder aussehen sollen, als seien sie eins, also als stünden die Personen nebeneinander, dann wäre es eine höllisch seltsam belichtete Szene oder Du müsstest Dir sehr viel Mühe mit der Angleichung der Ausleuchtung geben. Das wird nicht ohne Verluste der Natürlichkeit gehen, fürchte ich. (Na, für einen Profi sicher schon, aber ich bin keiner und Du ja offenbar auch nicht, wie Du sagst.)
     
    #4      
  5. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Anfängerfrage 2 er Fotos !
    AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

    Genau !

    Danke dir hyperactive und den anderen fuer die Tipps

    Ich werde mich einfach irgendwie versuchen
    Mal sehen wie es klappt

    Die Frau werde ich erstmal ein wenig belichten lassen!
     
    #5      
  6. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Anfängerfrage 2 er Fotos !
    AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

    Hallo jebati10,
    bei der Frau sind die Haare das schwierigste, aber wenn du es heller machst kannst du es schaffen. Hier mal grob mit Maske freigestellt.
    Ps. Das Vorschaubild wird mit schwarzem Hintergrund angezeigt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #6      
  7. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Anfängerfrage 2 er Fotos !
    AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

    Hallo
    da hast Du ja eine größere Aufgabe vor Dir.
    Haben beide Fotos dieselbe Auflösung? wenn ja und Du genügend Kapzität hast, (also keine Drucke in DINa4 willst) dann würde ich das kleinere Foto ein bißchen anheben und das größere ein bißchen verkleinern, dann müßte es hinkommen
     
    #7      
  8. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Anfängerfrage 2 er Fotos !
    AW: Anfängerfrage 2 er Fotos !

    Vielen Dank an euch Leute!

    Ich werde mich mal dran machen und es versuchen!

    Hast du oben das Gesicht nur mit dem Abwedlerwerkzeug nach gewischt oder auch noch anders
    verstellt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #8      
x
×
×
teststefan