Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Anfängerfrage] Freistellen mit mehreren Ebenen“

F

fortuneNext

Guest

Hallo,

mal wieder eine Anfängerfrage:
Ich habe einige Tutorials zum Thema freistellen gelesen und das funktioniert auch alles recht gut - was ich aber nirgens sehe, ist, wie ich das über mehrere Ebenen tue.
Bisher kombiniere ich alle Ebenen des Bildes zu einer - dann klappt das Freistellen wunderbar. Aber da muss es doch eine elegantere Lösung geben, ohne alle Ebenen zu verschmelzen? Quasi eine Art Maske über alle Ebenen (bis evtl. auf den Hintergrund)?

Viele Grüße
fortuneNext
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Die gewünschten Ebenen gruppieren. Und die Maske auf die Gruppe anwenden.
Zum Freistellen mache ich mir aber dazu häufig eine reduzierte Hilfs-Ebene oben drüber. Und zieh die fertige Maske dann auf die Gruppe.
 
F

fortuneNext

Guest

Ha, wunderbar, das funktioniert ja ausgezeichnet! Das Stichwort hab ich einfach gebraucht. Und der zweite Tipp ist auch super, das hat gleich meine nächste Frage schon beantwortet. :)
Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben