Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfrage: Hintergrund transparent machen?“

aguirre

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hätte nochmal eine Frage (danke für die Hilfe beim letzten Mal!):

Ich möchte dieses Logo auf einen farbigen Hintergrund legen. Leider hat das Logo selbst einen weißen Hintergrund:


Gibt es einen Weg einfach die Hintergrundfarbe weiß transparent zu machen ohne das Logo mühselig auswählen zu müssen?

Ich würde mich über Hilfe wirklich freuen!

Gruß, Jan.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Anfängerfrage: Hintergrund transparent machen?

Du kannst entweder die schwarzen oder die weißen Bereiche sehr leicht auswählen, weil die Kontraste gut sind: Entweder nimmst Du den Zauberstab und klickst in einen der beiden Bereiche (kein Haken bei Contigous bzw. Benachbart). Dann kannst Du mit der Entfernentaste alles markierte löschen (wenn weiß ausgewählt). Oder Du wählst Schwarz aus und ziehst es in ein (mind.) gleichgroßes Dokument, bei dem Du beim Anlegen bereits "transparent" als Option auswählst.

Als Auswahlmethode eigent sich auch die Farbbereichsauswahl.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Anfängerfrage: Hintergrund transparent machen?

hast du davon auch das Original (PSD) oder nur das JPG ?

die paar Linien und die Schrift hast du schneller komplett NEU mit
transparentem Hintergrund gemacht als es freizustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ASG

Guest

AW: Anfängerfrage: Hintergrund transparent machen?



Das ist wirklich eine ANFÄNGERFRAGE und müsste eigentlich auch für einen Anfänger ohne weiteres zu bewältigen sein.

LG Frank
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Anfängerfrage: Hintergrund transparent machen?

nun sieht der Text aber sehr angefressen aus !
Anfängerfehler ?
 

ParadeAlex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage: Hintergrund transparent machen?

Hast du dasselbe problem auch wenn du das mit Auswahl --> farbbereich machst??
 

aguirre

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage: Hintergrund transparent machen?

Danke für Eure Hilfe! Ich hatte irgendwie ein Brett vor dem Kopf. Auf den Zauberstab hätte ich ja mal selbst kommen können ... Also danke fürs Brettentfernen ;)

Gruß, Jan.
 
A

ASG

Guest

AW: Anfängerfrage: Hintergrund transparent machen?

hast du davon auch das Original (PSD) oder nur das JPG ?

die paar Linien und die Schrift hast du schneller komplett NEU mit
transparentem Hintergrund gemacht als es freizustellen
nun sieht der Text aber sehr angefressen aus !
Anfängerfehler ?

Dass man aus einer Krähe keine Taube mehr machen kann müsste dir ja bestimmt bekannt sein, und deine Antwort war bestimmt eine Hilfe...!
Wenn er denn eine PSD des Logos hätte, hätte es auch keinen Grund zu dieser Frage gegeben.

LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben