Anfängerfrage: Videoclip in einem bestimmten Ausschnitt interieren

Anfängerfrage: Videoclip in einem bestimmten Ausschnitt interieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von atroll, 24.11.2021.

  1. atroll

    atroll Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1
    Anfängerfrage: Videoclip in einem bestimmten Ausschnitt interieren
    Hallo zusammen,

    zwar arbeite ich alle paar Monate mal kurz mit Premiere und After Effects und kann mich bei vielen Fragestellungen über Youtube selbst aufschlauen, jedoch hänge ich derzeit an einer Thematik bei der ich nicht mal den richtigen "Ausdruck" weiß.

    Es geht darum, dass in einem Clip auf ein "A" zugeflogen wird: erst klein und wird dann immer größer (Positioning, Scale, etc kein Thema)
    Danach soll durch die Öffnung des "A"s durchgeflogen werden (Habe ich durch weiteres Scaling auf XXXX% gelöst)
    Das eigentlich Problem ist, jedoch dass von Anfang an bis durch die Öffnung durchgeflogen wird, innerhalb dieser Öffnung ein anderer Videoclip abspielen soll. Sobald das "A" komplett am Rand verschwunden ist, soll das Video in voller Größe sichtbar sein

    Habe es erst versucht dadurch zu lösen indem die Schrift über dem Video liegt. Da schauen aber die oberen Eckigen des Videos unschön über dem A heraus.
    Wie gehe ich am besten vor, wenn der Clip in dem dreieckigen Bereich der A-Öffnung integriert werden soll?

    Schon mal vielen Dank im Voraus !
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. BL_Lacertae

    BL_Lacertae Alien-Scale 2.7

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    7
    Software:
    Hitfilm Pro 2021.2 [17.0]
    Anfängerfrage: Videoclip in einem bestimmten Ausschnitt interieren
    Hallo,

    also so anfängerhaft finde ich die Frage jetzt nicht.

    Ich würde das eher im 3D Raum über die Z - Position animieren, anstatt über die Skalierung, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

    Das kannst du doch maskieren.

    [​IMG]

    Das A und den passend skalierten und maskierten Clip an ein Null-Objekt hängen; Animation in Z - Richtung über das Null - Objekt erstellen (Keyframes; ggfs mit Easy Ease oder Beziers für eine dynamische Animation.)

    Den Clip an der Stelle teilen, an der das "A" aus dem Bild verschwunden ist und kurzen Übergang erstellen

    [​IMG]

    Hoffe, konnte helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021
    #2      
    liselotte gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×