Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)“

Feste

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vielleicht klingt meine Frage dumm, aber eins vorweg ich bin noch komplett unerfahren was das erstellen von Websites mit dreamweaver(und überhaupt) angeht.

Hab mir deshalb auch eine Trainings-DVD bei DT bestellt über Websitekreation in Dreamweaver. Was an sich sehr gut erklärt ist nur hab ich eine Frage:

Im Video benutzt er GEMSTREAM als hosting provider... das kostet aber was.
Gibt's auch einen gratis hosting provider der mit dreamweaver funktioniert???

Sry nochmals, wenn Frage=dumm... aber wie gesagt ''ich und Websitekreation''= unerfahren.

lg________
Benjamin
TTTTTTTTTTTTTT
___________________________________________________________________________________________________________________________________
 

leo84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

hallo

ich benutze den hier:



kostet nix und funktioniert gut.

ansonsten hilft google weiter...

gruß leo
 

fahebu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

Hi,

Da Dreamweaver nur die HTML Site erstellt und nicht auf einem Server laufen muss
kannst du die Seiten und alle unterseiten per FTP auf jeden Server hochladen.
Die erste Seite(Startseite) sollte in jedem Fall index.htm heissen und wird normalerweise automatisch erzeugt.
Und Dumme Fragen gibt es nicht allenfalls Dumme Antworten.

Ich würde dir und allen anderen die eine Website erstellen möchten empfehlen die
nicht mit Dreamweaver und ähnlichen zu machen sonderen einen normalen Editor wie
NVU bzw. Kompozer zu nutzen die kostenlos sind und alles in Handarbeit zu erstellen
das ist zwar mühselig aber du lernst halt die zusammenhänge und wie alles funktioniert
Hilfe dazu gibt es im Web genug z.b. unter selfhtml oder css4you.

Frank
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

Hi Feste,

wenns eine Seite ist die du für den Anfang verwenden willst gäbe es auch noch funpic.de

Für eine private Seite ok, zum Testen auch, eine "offizielle" Seite würd ichs nicht verwenden.

Konzentrier dich nicht zuviel auf den Dreamweaver, vor allem schau dass du das HTML dahinter und CSS auch durchschaust.

lG

Eva
 

Feste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

Hehe, hab noch nichtmal den IE verlassen und schon ist mein Tread vollgestopft mit konstruktiven Antworten.

Also danke für die schnellen und vorallem auch sehr hilfreichen Antworten...

lg
Benjamin

Ps: Stimmt schon dumme Fragen gibt's nicht höchstens unpassende ;)
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

wie die anderen poster schon geschrieben haben, sind web-editoren völlig unabhänig vom server, auf dem die site nachher gehosted wird. gute programme (wie dreramweaver) haben eingebaute ftp-funktionen, sprich: du kannst das erstellte direkt vom programm aus hochladen. kostengünstigere oder freie html-editoren benötigen meist noch ein ftp-programm, mit denen du deine daten hochladen kannst.

es gibt sehr viele anbieter von kostenlosem webspace, einfach mal googeln. ich kann da jetzt keinen nennen, weil diese anbieter sich über werbeeinblendungen (die außerhalb deiner kontrolle liegen) finanzieren. da ich kommerzielle websites erstelle, kommen solche anbieter für mich nicht in frage. wenn du jedoch nur private sachen machen willst, sollte das kein hinderungsgrund sein.

und, auch das wurde schon geschrieben, auch, wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst, beginne am besten mit einem klassischen html-editor. da lernst du die zusammenhänge und befehle kennen. bafasse dich vor allem auch mit css, da bei modernen websites das layout nahezu vollständig über css gesteuert wird.

sehr viel lernen kannst du hier: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

für dich als anfänger auch gleich noch was zur terminologie:
eine "website" ist der komplette internetauftritt.
eine "seite" oder "page" ist ein einzelnes html-dokument.
eine "homepage" ist... äh... also dieser begriff wird unter profis eher als schimpfwort verwendet und bezeichnet das, was (sorry) anfänger meist zusammen"basteln".


schöne grüße,
arnold
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

hi,
hab dir auch mal nen tipp, lade deine hp bei
doch. ist kostenlos und php-fähig.

gruß
 

Feste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

ok danke... bin jz noch soo am zambasteln werd's jz dann aber eh bald mal versuchen in's Internet zu stellen...

THX und lg
 
S

Sigma13

Guest

AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

Ein weiterer freier Host wäre noch , bieten php unterstützung etc an, einziger Nachteil ist die hohe downtime....

als eine gute ressource für css kann ich noch css4you.de empfehlen

solche automatischen code generatoren mag ich eigentlich garnicht ^^

mfg

sigma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben