Anzeige

Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Feste, 21.06.2009.

  1. Feste

    Feste Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    Hallo,

    vielleicht klingt meine Frage dumm, aber eins vorweg ich bin noch komplett unerfahren was das erstellen von Websites mit dreamweaver(und überhaupt) angeht.

    Hab mir deshalb auch eine Trainings-DVD bei DT bestellt über Websitekreation in Dreamweaver. Was an sich sehr gut erklärt ist nur hab ich eine Frage:

    Im Video benutzt er GEMSTREAM als hosting provider... das kostet aber was.
    Gibt's auch einen gratis hosting provider der mit dreamweaver funktioniert???

    Sry nochmals, wenn Frage=dumm... aber wie gesagt ''ich und Websitekreation''= unerfahren.

    lg________
    Benjamin
    TTTTTTTTTTTTTT
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
     
    #1      
  2. leo84

    leo84 Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

    hallo

    ich benutze den hier:

    Kostenloser Webspace & Fotos | ohost.de

    kostet nix und funktioniert gut.

    ansonsten hilft google weiter...

    gruß leo
     
    #2      
  3. fahebu

    fahebu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

    Hi,

    Da Dreamweaver nur die HTML Site erstellt und nicht auf einem Server laufen muss
    kannst du die Seiten und alle unterseiten per FTP auf jeden Server hochladen.
    Die erste Seite(Startseite) sollte in jedem Fall index.htm heissen und wird normalerweise automatisch erzeugt.
    Und Dumme Fragen gibt es nicht allenfalls Dumme Antworten.

    Ich würde dir und allen anderen die eine Website erstellen möchten empfehlen die
    nicht mit Dreamweaver und ähnlichen zu machen sonderen einen normalen Editor wie
    NVU bzw. Kompozer zu nutzen die kostenlos sind und alles in Handarbeit zu erstellen
    das ist zwar mühselig aber du lernst halt die zusammenhänge und wie alles funktioniert
    Hilfe dazu gibt es im Web genug z.b. unter selfhtml oder css4you.

    Frank
     
    #3      
  4. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

    Vielleicht kommst du hiermit weiter: FillaZilla habe ich gute Erfahrungen gemacht...

    FileZilla - The free FTP solution

    Gruß
     
    #4      
  5. esupanetz

    esupanetz Immer wieder mal da :-)

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2, Gimp, Scribus
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX10IS
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

    Hi Feste,

    wenns eine Seite ist die du für den Anfang verwenden willst gäbe es auch noch funpic.de

    Für eine private Seite ok, zum Testen auch, eine "offizielle" Seite würd ichs nicht verwenden.

    Konzentrier dich nicht zuviel auf den Dreamweaver, vor allem schau dass du das HTML dahinter und CSS auch durchschaust.

    lG

    Eva
     
    #5      
  6. Feste

    Feste Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

    Hehe, hab noch nichtmal den IE verlassen und schon ist mein Tread vollgestopft mit konstruktiven Antworten.

    Also danke für die schnellen und vorallem auch sehr hilfreichen Antworten...

    lg
    Benjamin

    Ps: Stimmt schon dumme Fragen gibt's nicht höchstens unpassende ;)
     
    #6      
  7. Cowboy

    Cowboy Multimedia Producer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Corel Photopaint, Adobe Photoshop, Corel Draw, Adobe Dreamweaver
    Kameratyp:
    Fuji FinePix S9500, Traveler DC-5300
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

    wie die anderen poster schon geschrieben haben, sind web-editoren völlig unabhänig vom server, auf dem die site nachher gehosted wird. gute programme (wie dreramweaver) haben eingebaute ftp-funktionen, sprich: du kannst das erstellte direkt vom programm aus hochladen. kostengünstigere oder freie html-editoren benötigen meist noch ein ftp-programm, mit denen du deine daten hochladen kannst.

    es gibt sehr viele anbieter von kostenlosem webspace, einfach mal googeln. ich kann da jetzt keinen nennen, weil diese anbieter sich über werbeeinblendungen (die außerhalb deiner kontrolle liegen) finanzieren. da ich kommerzielle websites erstelle, kommen solche anbieter für mich nicht in frage. wenn du jedoch nur private sachen machen willst, sollte das kein hinderungsgrund sein.

    und, auch das wurde schon geschrieben, auch, wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst, beginne am besten mit einem klassischen html-editor. da lernst du die zusammenhänge und befehle kennen. bafasse dich vor allem auch mit css, da bei modernen websites das layout nahezu vollständig über css gesteuert wird.

    sehr viel lernen kannst du hier: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

    für dich als anfänger auch gleich noch was zur terminologie:
    eine "website" ist der komplette internetauftritt.
    eine "seite" oder "page" ist ein einzelnes html-dokument.
    eine "homepage" ist... äh... also dieser begriff wird unter profis eher als schimpfwort verwendet und bezeichnet das, was (sorry) anfänger meist zusammen"basteln".


    schöne grüße,
    arnold
     
    #7      
  8. dnai85

    dnai85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Creative Suite CS5, Coda, eClipse
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    #8      
  9. BlueDarkMoon

    BlueDarkMoon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSP X2
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    #9      
  10. Feste

    Feste Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

    ok danke... bin jz noch soo am zambasteln werd's jz dann aber eh bald mal versuchen in's Internet zu stellen...

    THX und lg
     
    #10      
  11. Sigma13

    Sigma13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)
    AW: Anfängerfrage- Website erstellen (free hosting provider?)

    Ein weiterer freier Host wäre noch HelioHost, bieten php unterstützung etc an, einziger Nachteil ist die hohe downtime....

    als eine gute ressource für css kann ich noch css4you.de empfehlen

    solche automatischen code generatoren mag ich eigentlich garnicht ^^

    mfg

    sigma
     
    #11      
x
×
×