Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal“

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

wollte diesem Porträt einen Schnitt verpassen der nicht so 08/15 ist. Leider bin ich da ziemlich unkreativ. Hat jemand eine Idee? Oder einen Link, der inspiriert und mich selbst auf eine gute Idee bringt?

hier das Bild:



Schon mal danke!!
LG
Nicole
 

Photoshop

thebells

Undertaker

AW: Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal

Hi, nach oben ist ja nicht mehr viel drin, dürfen wir es ausprobieren und testen und einstellen?
Gruß thebells
 

tutPSD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal

Probieren und dann selbstkritisch bewerten.
Wobei ja schon gesagt wurde, dass nach oben hier nichts geht. Zusätzlich finde ich, der Bildschirm(?) geht gar nicht. Damit ist der Beschnitt schon ziemlich festgelegt. Mein Vorschlag wäre also Gesicht auf linkem Drittel, Rechts bis zum Bildschirm ergänzt.

VG, Bernd
 
AW: Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal

Die Lösung von thebells finde ich gut. grundsätzlich kann man selber einige Versuche mit vielen verschiedenen Anschnitten machen. Mit PS hat man alle Möglichkeiten, bearbeiten und schauen, ob es einem gefällt.

Diander
 

thebells

Undertaker

AW: Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal

Mein Vorschlag wäre also Gesicht auf linkem Drittel, Rechts bis zum Bildschirm ergänzt. VG, Bernd
Mh. wäre mit Sicherheit nicht 08/15 aber auch nicht wirklich schön, er würde dann ja aus dem Foto schauen. Eine bessere Vorlage wäre natürlich schön. Der Monitor, rechts schawrz, links weiß, das ist schon schwierig, es sei denn, man macht sich ganz viel Mühe.
 

kleineheide

Bleibt neugierig

AW: Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal

Hallo,
ich habe für mich einen Schnitt gemacht gemacht, und dann nach dem Ergebnis von thebells geschaut. Es ist exakt das gleiche Ergebnis geworden. Es sieht immer gut aus, wenn das Bild auf der Seite mehr zeigt, in die die Blickrichtung geht.
Gruß kleineheide
 

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal

Hallo und vielen Dank!! Mir gefallen die Vorschläge von thebells und cuqui beide sehr gut. Werde das jetzt mal so umsetzten und dann soll mein Sohn sich aussuchen, was ihm besser gefällt.

Danke!!
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal

Hallo!

Aber dann nimm doch bitte auch gleich den Orange-Stich aus dem Bild!
 

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal

:) werde es nach sw konvertieren, dann fällt das nicht mehr auf. Aber danke für den Hinweis.

LG
Nicole
 
S

StefanoIstvan

Guest

AW: Anfängerfrage: wie schneide ich ein Porträt optimal

ich habe das mal so beschnitten, dass da ein hochformat rauskommt. hat aus meiner sicht immer eine etwas andere spannung.



ciao
stefano
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben