Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfrage zu Bodypaint :(“

Razer94

Noch nicht viel geschrieben

ich hab da ne klitze kleine frage, sorry wenns schon einen thread gibt mit der frage aber ich wusste net wonach ich suchen wollte :( also, ich hab jtz zwei objekte erstellt, sagen wir mal "Würfel" und "Kugel" und ich hab jtz mit bodypaint ne textur-map erstellt, mit "Paint-Assistent" und hab dabei "Einzel-Material-Modus" aktiviert gelassen, weil ich nur eine UV-Map brauch, aber wie kann ich jtz die UV-Koordinaten oder wie auch immer dass heisst von beiden objekten aufeinmal sehn, weil mich dass total verwirrt dass ich nur die von einem objekt sehn kann und dann überschneiden sich die meistens :'( meine frage ist, wie ich einstellen kann, dass ich die "UV-Koordinaten" von allen objekten die ich gemappt habe auf einmal sehn kann :) wenns geht dauerhaft ;)

schonmal vielen dank im vorraus und sorry wegen soner anfängerfrage :)
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Anfängerfrage zu Bodypaint :(

1 Objekt = 1 UV-Map, man kann nichts überlagern, es sei denn Du verbindest alles zu einem Objekt und setzt für verschiedene Bereiche ein anderes UV-Layout.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Razer94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage zu Bodypaint :(

Ich hab hier nochmal schnelln vid gemacht, ich wusste net wie ichs richtig erklären soll:



ich mein halt, dass wenn ich auf "Kugel" geh seh ich nur die Kugel auf der Map und wenn ich auf "Würfel" geh seh ich nur den Würfel auf der Map, ich möchte aber wenn das geht alles auf einmal sehn ^^ sorry dass ich mich so blöd anstell :(
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Anfängerfrage zu Bodypaint :(

Also du musst dazu die kugel und den würfel zu einem einzigen objekt machen. dann den wizard benutzen und dann siehst du die uvpolygone vom würfel und von der kugel gleichzeitig in der uvtextur
 

hanco

ex

AW: Anfängerfrage zu Bodypaint :(

Was hat denn Liquid geschrieben? Missverständlich ausgedrückt hat er sich da meiner Meinung nach auch nicht ;-)
 

Razer94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage zu Bodypaint :(

Ich habs so verstanden, dass ich die beiden objekte zu einem verbinden muss und dann nochmal neu mappen soll, aber die solln halt getrennt bleiben :(
 

hanco

ex

AW: Anfängerfrage zu Bodypaint :(

Also - wenn du beide Maps auf einmal sehen möchtest, dann muss das ein Objekt sein.
Wenn es nur darum geht, über beide Objekte gleichzeitig malen zu können - das kann Bodypaint auch so.
Und wenn du der Meinung bist, sie würden sich überschneiden - dann mach doch einfach für jedes Objekt ein Material. Dann KANN sich nichts überschneiden und trotzdem kannst du beide bemalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Razer94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage zu Bodypaint :(

Ja das problem ist, dass ich sachen für sims mach, und das map ich halt mit bodypaint :( deswegen geht das mit 2 materialien net :( vielen dank für eure hilfe =)
 

hanco

ex

AW: Anfängerfrage zu Bodypaint :(

Dann sag doch mal - wenn du nun einen Würfel und eine Kugel hast - wo überlappt sich das denn dann? Meiner MEinung nach nirgends.
Und warum muss das,wenn das für die Sims sein soll, zwei Meshs bleiben? Da wäre doch ein komplettes Mesh wesentlich praktischer.
 

Razer94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerfrage zu Bodypaint :(

naja, net immer, zB wenn man nach dem mappen noch objekt verschieben muss, dass das später eh alles zusammengefügt wird is mir ja schon klar, ich habs jtz halt alles zusammengefügt und dann gemappt, auch wenns etwas umständlich war aber es ging ^___^ danke für eure hilfe :)

wenn man 20 objekte hat und ne map von 512x512 pixeln isses dann keine seltenheit dasses sich überlappt, weil man sich allzugrosse lücken net erlauben kann weils eh schon eng genug ist ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben