Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfrage zu Haare/Haarraum: Schwerkraft konfigurierbar?“

K

Krümeltier

Guest

Liebe 3D-ler,
ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Poser.
Jetzt würde ich gerne Haare auf einem Charakter platzieren. So weit, so gut.
Da es sich um ein Darkart-Projekt handelt, wird die Figur später kopfüber hängen.
Nun meine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, die Haare im Haarraum so einzustellen, dass sie -wenn ich die Figur später um 180° drehe- die Haare ebenfalls der Schwerkraft unterliegen und runterhängen? Denn momentan bleiben sie bei mir an Ort und Stelle :confused:
Oder muss ich dem Charakter quasi von vornherein "stehende" Haare verpassen, damit dann nach der Drehung der Runterhäng-Effekt gegeben ist.
Ich bin für jede Hilfe schon mal im voraus dankbar!
Lg
Caro
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Dreh mal Deine Figur auf den Kopf und klick unter "4. Dynamics" auf "Calculate Dynamics" ;)
Du musst allerdings noch ein paar Parameter sehr weit runter oder ganz auf 0 drehen, sonst bleiben die Haare scheinbar nach ein paar Frames in der Luft stehen. Bei mir heißen die "Spring Damping" und "Bend Resistance", also eine Dämpfung und ein Widerstand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben