Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfrage“

mietzetatze

Hobbyprogger

Hi leute, hab da nen Problem und zwar bin ich unter spline gegangen und habe auf line getippt damit ich dann eine Form eines Steins habe(Front) leider weis ich nicht ob das richtig ist UND WIE MAN DAS ALLES DANN ERWEITERT.WÄRE DANKBAR WENN MIR JEMAND HILFT UND WER WEIß OB ES DANN NICHT AUCH EIN TUTORIAL GIBT.


Bitte helft mir ihr alten Profis in 3ds max 8 :D :D :D :D :D
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

Ich habe den 3dsMax zwar noch nicht verwendet, kenne den GMAX (kleiner Bruder vom 3dsMax) ziemlich gut.
Du kannst deinen Spline -sofern er geschlossen wurde- jetzt viá EXTRUDE nach hinten ausweiten, aber dann sind die vordere und die hintere Fläche immernoch glatt.

Du kannst mal folgendes machen: Melde dich bei insims.de an, wir haben dort einen großen Bereich, der sich ausschließlich mit dem Thema Moddelling im GMAX+3dsMax befasst.
Dort gibt es zwei Threads: Den BAT-Hilfe-Thread und nobodyx kleines Bastelstübchen. In einem der beiden kannst du fragen, wie man einen Stein erstellt. Sobald einer unsrer Profis da ist, bekommst Du sicherlich eine gute Antwort.
 
T

ThePeacemaker

Guest

ich bin auch auf der suche nach einem feuertutorial.

ich hätte gerne feuer das ich an objekte binden kann.


falls jmd sowas hat, ich wäre sehr dankbar :)
 

Hoinz

Aktives Mitglied

Feuer mußt du dann mit Partikeln machen, und dein Objekt als Quelle wählen.
Partikel Flow geht es wohl am besten, aber auch mit Supergischt sollte das gehen.
 

KoRnflakes

3d- Artist

@spline ...EXTRUDE is das stichwort spline (muss nichma geschlossen sein) hin"malen" dann extrude modifier rüber und dann halt einstellen "wie hoch" ...

@feuer ...jap würd ich mal unter der Hilfe nach partikel/supergischt gucken damit dürfte das gut funzen dann einfach an da objekt verknüfen und schikk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben