Anzeige

Anfängerfrage

Anfängerfrage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Luna_, 08.10.2008.

  1. Luna_

    Luna_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Anfängerfrage
    Hallo,

    ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch absolute Anfängerin in der Bildbearbeitung. Animationen funktionieren super, hab nach einigem Nachlesen und ausprobieren, das meiste verstanden und gut umsetzen können.
    Nun habe ich mir einige Workshops herunter geladen, um zu üben, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Ich verstehe nicht, wie man 2 oder mehr Bilder auf einmal im Photoshop öffnet.
    Es klappt einfach nicht, dass ich ein Bild als Hintergrund bekomme und ein anderes in eine Ebene um dann beide ineinander verschmelzen zu lassen :(

    Bin über jede Hilfe dankbar :)

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #1      
  2. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Anfängerfrage
    AW: Anfängerfrage

    Also wie du 2 verschiedene Dateien in photoshop öffnest weist du ja denke ich mal :)

    Jede datei die du in PS offen hast ist ja in einem eigenen Fenster dargestellt.
    ich mach dass dann immer so dass ich beide fenster nebeneinander schiebe.
    Dann nehm ich einfach das verschieben tool, wähle das bild aus dass ich in dem anderen drin haben möchte und verschiebe es IN das andere Fenster.
    Dann hast du ein offenes Fenster mit einem Bild als Hintergrund und eine neue Ebene mit dem gerade eben reingeschobenen.

    Diese beiden Bilder dann miteinander verschmelzen lassen ist eigentlich nicht schwer, da gibt es hier ein paar gute tutorials.
    PSD-Tutorials.de - Collage: Maskenmodus für Einsteiger

    schau ansonsten einfach bei Grundlagen tutorials
     
    #2      
  3. koki

    koki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wandlitz
    Software:
    Photoshop
    Anfängerfrage
    AW: Anfängerfrage

    Bist Du weiter, hat es funktioniert oder benötigst Du weiter Hilfe??
     
    #3      
  4. Luna_

    Luna_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Anfängerfrage
    AW: Anfängerfrage

    Vielen Dank! Es hat geklappt :)
    Ich hab zwar keine Ahnung, warum es vorher nicht geklappt hat, denn genauso habe ich es auch versucht, ausser dass ich jetzt mal jpg´s genommen habe. Hab keine Ahnung ob es daran lag, aber nun funktioniert es ja *freu*

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #4      
x
×
×
teststefan