Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „anfängerfragen ae - gummiband“

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich habe noch wenig ahnung von ae, habe bis jetzt nur mit premiere gerarbeitet.

1) wie ziehe ich den fertigen premiere clip auf der premiere timeline in die ae timeline? muss ich da auf was aufpassen?

2) ich würde gerne diesen gummibandeffekt nutzen d.h. ein clip wird langsamer und dann wieder schneller so wie wenn man ein gummiband aufzieht und loslässt. wie kann man sowas erstellen?

3) ich hätte gerne zwei schriften die die beiden personen im clip verfolgen. d.h. eine person kommt ins bild und die schrift soll diese person verfolgen .d.h immer neben ihrem kopf sie mit der person bewegen. wie mache ich sowas?

4) abspann, wie genereiee ich einen schönen abspann, ich hätter gerne laufschrift die von unten nach oben durchs bild wandert mit effekten?

gibts zu diesen punkten spezielle plugins dich ich benötige bzw. kann ich all diese punkte als kompletter anfänger umsetzen?

DANKE :)!!!
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: anfängerfragen ae - gummiband

1) wie ziehe ich den fertigen premiere clip auf der premiere timeline in die ae timeline? muss ich da auf was aufpassen?

Den Clip in Premiere mit der rechten Maustaste anklicken und dann

3) ich hätte gerne zwei schriften die die beiden personen im clip verfolgen. d.h. eine person kommt ins bild und die schrift soll diese person verfolgen .d.h immer neben ihrem kopf sie mit der person bewegen. wie mache ich sowas?

Das Ganze nennt man Tracking oder auf Motion Tracking
Dazu gibt's im Web eine ganze Reihe von Tutorials.

z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=Ko2gwd7NGd8
http://www.youtube.com/watch?v=YmryTUF3QtQ

Einfach mal Tante Google fragen.

4) abspann, wie genereiee ich einen schönen abspann, ich hätter gerne laufschrift die von unten nach oben durchs bild wandert mit effekten?

Auch dazu gibt's 'ne ganze Menge Tutorials im Web, z.B. bei AdobeTV oder Youtube

z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=iuDQq3tXQyk

Spezielle Plugins brauchst du nicht.
Axel
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: anfängerfragen ae - gummiband

4) abspann, wie genereiee ich einen schönen abspann, ich hätter gerne laufschrift die von unten nach oben durchs bild wandert mit effekten?

"Schön" liegt immer im Auge des Betrachters. Was meinst Du mit "schön"? Und was genau meinst Du mit Effekten? Es sind schon diverse Effekte in AE eingebaut.
 

Tom22

Adiutor

AW: anfängerfragen ae - gummiband

2) ich würde gerne diesen gummibandeffekt nutzen d.h. ein clip wird langsamer und dann wieder schneller so wie wenn man ein gummiband aufzieht und loslässt. wie kann man sowas erstellen?
Das ganze nennt sich "Squash and Stretch"
Hier ist ein expression-Code dafür.
http://www.motionscript.com/expressions-lab-ae65/squash-and-stretch.html
Im Netz gibt es mehrere Tutorials darüber. Als Anfänger wirst du dich jedoch schwer tun, zu verstehen was hier alles verwurstelt wird.
 
F

finni65

Guest

AW: anfängerfragen ae - gummiband

2) ich würde gerne diesen gummibandeffekt nutzen d.h. ein clip wird langsamer und dann wieder schneller so wie wenn man ein gummiband aufzieht und loslässt. wie kann man sowas erstellen?

eventuel könntest du es hier auch mit dem Zeitraffer probieren. Dafür klickst du mit der rechten Maustaste auf die Ebene, die du bearbeiten möchtest und gehst auf Zeit> Zeitverzerrung aktivieren (glaub der heißt so auf deutsch, arbeite meist im englischen ae und da heißt das "enable time remapping")
Jetzt öffnet sich ein Effekt und dort kannst du Keyframes setzten um den Berecih den die zeitlich verzerren möchtest, wenn du dann diese zwei keyframes auseinanderziehst verlangsamst du den Clip und wenn du sie näher zusammenpackst wird der Clip schneller. =) Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt, am besten lernt man den Effekt kennen, wenn man es ausprobiert, wie bei vielen Sachen in AE. ;)

Liebe Grüße
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

zum Abspann - ROLLEN

Vielen Dank, ich hätte noch eine Fragen zum Abspann. Den habe ich dank eurer Tipp schnell erstellen können, nur wie kann ich in meine Laufschrift (Rollen) jetzt noch Logos einbauen? ICh hätte zwei Logos als PNG die ich gerne in den Text einbauen würde. Wie bekomme ich diese an die gewünschte Stelle im Titelfenster?
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: anfängerfragen ae - gummiband

"Logo einsetzen" gerade gefunden, ich nehme an so geht es :)

aber eine frage hätte ich dazu noch. wenn ich den titeleditor öffen läuft premiere nur mehr sehr sehr langsam. nach jedem klick muss ich 1-3sec warten.

ich habe ein logo eingebaut nur kann ich es jetzt nicht mehr verschieben. wenn ich es positionieren will verschiebt sich immer der komplette text. gibt es da einen trick wie ich nur das logo auswählen kann und die textbox gesperrt bleibt?

DANKE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben