Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfragen :)“

Eule1988

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich arbeite mich gerade in Maya ein und habe 2 Fragen.

1. Wie bekomme ich eine Liste, mit denen ich alle Objekte die ich eingefügt, sehen kann. Ab und zu ist die da, jedoch verschwindet die wieder. Gibt es nen Key ( bin mac-user )

2. Wenn ich unter View -> Image plane -> import image ein bild einfüge, wie kann ich dieses z.b. kleiner machen, nach links oder rechts verschieben?

das wars erstma ^^ danke schonma für die antworten


Bitte gestalte Deinen Titel etwas aussagekräftiger Beispiel: [Programm] Frage... So kann es leichter gefunden werden und es wird Dir sicher schneller geholfen!
Merci
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerfragen :)

Hallo Eule1988!

1. Das Ding nennt sich Outliner. Du kannst ihn über Window -> Outliner erreichen. Wenn du ihn nicht als Fenster haben willst, musst du den Button in der Toolbox links (ist standardmäßig das 12. Symbol) klicken.

2. Du gehst auf View -> ImagePlane ->Imageplane Attributes Durt kannst du die Größe verändern. Du kannst auch dann wenn die Imageplane selektiert ist die Channelbox einblenden und dort an Width und Height rumdrehen...

Edit: Mit genau den gleichen Attributen veränderst du die Plane auch imm Attributeditor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben