Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfragen“

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

Tagchen,
ich bin neu auf dem Gebiet Illustrator. Normalerweise bin ich ehr der Photoshopler.

Erstmal die Vorgeschichte:

Ich habe mir Folgendes Bild im PS erstellt, welches ich als Heckscheibenaufkleber machen lassen will.
Zu spät habe ich festgestellt das die Druckereien eine Vektorgrafik benötigen. Also habe ich mich rangesetzt und das Ganze nochmal im Illustrator nachgebastelt.

Jetzt zu meinen Fragen:

- wenn ich das Bild jetzt in der Pfadansicht betrachte sieht es so aus. Wird es dann auch so gedruckt? (Rahmen und Bogen/Strich)

- wie bekomme ich solche solche Flecken wie in der Schrift sind auch in den Balken?

***lg Pielo***
 

Vektorprogramme

der-tim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Pielo,
wie wird denn der Aufkleber für die Scheibe gefertigt? Soll es ein Digitaldruck-Aufkleber werden oder ein reiner Folienschnitt? Wenn Digitaldruckaufkleber: Wird es rechteckig auf Format geschnitten oder direkt auf Kontur (einzelnene Buchstaben) geplottet?
Im Digitaldruck sollte aber eigentlich auch ein psd in entsprechender Größe ausreichen.

Du hast den oberen Schriftzug vermutlich über "Verkrümmungseffekte" erstellt?. Diese Effekte können über "Aussehen" nachträglich immer noch bearbeitet oder sogar wieder gelöscht werden. Daher wird dir dann das Objekt in der Pfadansicht im Grund-/Originalzustand angezeigt.