Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerfragen“

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Ischenda

Deine Aussage stimmt nur bedingt ... Photoshop speichert im Grunde nur dann nicht im Ursprungsformat, wenn mehr als 1 Ebene (oder ein zusätzlicher Kanal) vorhanden ist.

Öffnet man also eine JPG-Datei, fügt einen Text hinzu, reduziert das ganze auf die Hintergrundebene, wird Photoshop beim drücken vom Strg+S die Datei (ohne Netz und doppeltem Boden) auch im JPG-Format speichern.
 

Photoshop

gisszmo

Chaos-Camper

Ließt du die Antworten überhaupt durch? Es gibt es in Ps, nur eben nicht als Pfeil (von meinem Pannel mal abgesehen).
Vier alternative Möglichkeiten diese Funktion aufzurufen dürften aber doch wahrlich genug sein.



Womit die nächsten Probleme schon vorprogrammiert währen.


Pass auf. Du brauchst mich nicht anzupampen. Ich hab das schon verstanden. Aber wenn du mir schon vorwirfst ich würde nicht lesen, dann kannst dich da aber auch an deiner eigenen Nase fassen, gell.

Und du meinst die nächsten Probleme sind vorprogrammiert, weil ich mir meine Shortcuts ändern will?
Was spricht dagegen ein mir fremdes Shortcut in eins zu ändern mit dem ich schon Jahre arbeite, nur eben nicht in PS?
Und selbst wenn es Probleme geben sollte, werde ich euch mit Sicherheit nicht mehr mit meinen Problemen belästigen.

Schönen Abend noch an alle und vielen Dank für die Hilfe.
 

Andre_S

unverblümt

Du behauptest wiederholt das es in Ps nicht ginge und man dir dies doch gleich hätte sagen können.
Da liegt es nahe dass du nicht richtig ließt/verstehst, schließlich haben dir mehrere Leute erklährt das und wie es geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben