Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerin Fireworks, Frage zum Bildaustausch?“

Shani

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Alleswissenden :)

Ich hab jetzt erst vor kurzem das erste Mal Fireworks geöffnet.
Meine Idee ist jetzt so fürs erste mal, dass ich mir so ne Weltkarte als Hintergrund gelegt hab und jetzt bei allen Städten wo ich schon war, nen Punkt hingesetzt hab.
Jetzt möcht ich, wenn man mit der Maus über den Punkt geht, der Name der Stadt angezeigt wird. Hab ich auch mit Bildaustausch etc. hinbekommen, allerdings hab ich auf kleinem Raum viele so Städtenamen und ich darf ja mit so nem Segment nicht in ein anderes rein. Außerdem will ich nicht, dass wenn man mit der Maus in das Feld kommt, der Name angezeigt wird, sondern nur, wenn man auf den Punkt kommt? Die Lösung hab ich nicht gefunden :D

Falls ihr wisst wie das geht, bin ich euch echt dankbar, wenn ihr mir das sagen könnt.
Dankeschön:)

shani
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Anfängerin Fireworks, Frage zum Bildaustausch?

Hallo Shani,
allwissend bin ich auch nicht. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, setzen Sie in der Weltkarte Punkte, auf die Sie klicken wollen, damit der Namen der Stadt erscheint. Fireworks kennt im Web-Bereich den Hotspot-Kreis (Taste J). Im Zweifelsfall den Zoom höher stellen (sorry, blöder Kommentar). Wird der Hotspot mit dem Zeiger (Taste V) angeklickt, erscheint im Eigenschaften-Inspektor u.A die Eingabemöglichkeit "Alt". Erfasst man hier den Namen der Stadt und wählt man unter >Datei >Exportieren "HTML und Bilder", bzw. "CSS und Bilder", müsste (theoretisch) beim Überfahren des Hotspots mit der Maus in der HTML-Ausgabe der Städtenamen erscheinen. Also ohne Bildaustausch.
Ansonsten, wenns nicht klappt, mail mal die png-Datei (mit ein paar Anmerkungen) an joerg-mader@gmx.de. Ich verspreche gar nichts, angucken kann ich es mir mal.
Grüße
Joerg_0609
 

Shani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerin Fireworks, Frage zum Bildaustausch?

Ich hab ein bisschen rumprobiert und die Lösung gefunden^^ endlich.
Also ich wollte, dass wenn man mit der Maus über einen Punkt fährt daneben der Städtename angezeigt wird.
Mein Problem war, dass der Name auch dann angezeigt wurde, wenn ich über den Namen (Segment) mit der Maus fuhr und ich wollte es ja nur bei dem Punkt. Sonst hätte ich nicht so viele Namen auf einem Punkt machen können, weil die sich alle irgendwie überlappen.
Lösung: Ich musste erst ein Segment für den Namen machen und dann einen Hotspot für den Punkt :)
Juhuuu^^

Aber trotzdem dankeschön :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben