Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anfängerproblem glätten“

tmr

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen ... 3D scheint doch deutlich schwerer als in den Tutorials immer zu sehen ist :rolleyes:

nach BeeMovie wollte ich für eine Imkervereinsseite auch mal so ein schickes animierbares Bienchen in 3D erstellen - und es ist schwerer als ich dachte

hier sind mal zwei Importmodelle schon weitestgehend verschmolzen, allerdings bekomme ich die Schnittkante nicht geglättet ... es wäre sehr nett, wenn mir jemand dafür mal einen Tip geben könnte (R10.5)

Danke
 
U

user11

Guest

AW: Anfängerproblem glätten

Abgesehen davon, dass dieses vorgehen nicht sonderlich erfolgsversprechend ist und ich von der ganzen Methode nichts halte hier mein Tipp.

Erstmal den Hinterkopf untriangulieren.
Dann die beiden Objekte verbinden.
Die nahe bei der Schnittkante gelegenen Polygone löschen und durch neue Polygone einen direkten glatten Übergang schaffen.

Aber erhoffe dir nicht zuviel.

Ich würde empfehlen das von Grund auf neu und selbst zu erstellen.
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerproblem glätten

Hallo,...

sehr lange bin ich mit Cinema zwar noch nicht dabei,
aber in dieser Zeit habe ich mich dann bisher eigentlich hauptsächlich mit dem organischen Modellieren beschäftigt, und ich möchte User11 hier zustimmen.

So ein Bienchen, wie du es hier nachmodellieren möchtest ,könnte man sehr viel einfacher machen, und dass du das schwierig findest kann ich daher gut verstehen.

Du tust dir sicher einen Gefallen, und lernst letztendlich mehr, wenn du tatsächlich alleine nochmal von vorne anfängst, oder noch besser wenn du dir für den Anfgang ein anderes Tutorial suchst, in dem möglichst dann vielleicht aber auch besser mit Vierecken gearbeitet wird.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben