Anzeige

Anfängertut. gesucht

Anfängertut. gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kingmatin, 25.02.2005.

  1. kingmatin

    kingmatin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    2
    Anfängertut. gesucht
    Ich wünsche mir ein Tutorial, dass alle Grundfunktionen beinhaltet. Würde mich sehr freuen...
     
    #1      
  2. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Anfängertut. gesucht
    das einfachste ist für die grundfunktionen das try'n'error system
    passieren tut ja nix und dann wenn du das basismäßige drauf hast jede menge tuts reinziehen zum thema texturing, NURBS und Beleuchtung
     
    #2      
  3. Speedjunky

    Speedjunky Guest

    Anfängertut. gesucht
    hm ich kann mich mal drann machen, kann aber ne woche dauern, da ich nett viel zeit habe.
     
    #3      
  4. sammy067

    sammy067 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon
    Anfängertut. gesucht
    einige tuts über texturing und beleuchtung wären nicht schlecht.
    gerade mit der beleuchtung habe ich schwierigkeiten.
     
    #4      
  5. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Anfängertut. gesucht
    ich auch
     
    #5      
  6. trodin

    trodin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    22
    Anfängertut. gesucht
    #6      
  7. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Anfängertut. gesucht
    @kingmatin

    ich denke das gibt es schon .... moment

    also ich würde Dir empfehlen, bevor Du die Grundtechniken erlernst, lies mal seite 39-45 im Handbuch, dort bekommst Du gesagt, wie man das Programm startet und auch beendet, es werden wichtige Teile, wie der Browser, die Oberflche, Hotkeys, Menuleisten, Objektmanager .... usw. beschrieben, anschliessend gehts dann bei Seite 48 geht es mit 3D Ansicht weiter .... ich könnte 100 Begriffe aus der 3D Welt aufzählen, die noch nicht gehört hast, aber es wird Dir nichts bringen!!!

    C4D oder auch andere 3D Programme bringen nichts, wenn man kein Handbuch liest !!!

    ich schreibe das hier mal fett und groß, damit es vielleicht auch mal gelesen wird, es geht absolut nicht gegen Dich, dass kannst Du mir glauben, aber wenn Du Cinema wirklich lernen möchtest, dann geh diesen Weg, alles andere ist in meinen Augen falsch, die Message geht auch an andere und vielleicht schreibt mal ein

    Mod

    einen roten Pfaden für 3D Einsteiger, weil das wäre mal bitter nötig, und nein, ich bin ganz ruhig, mir könnte das alles egal sein, ich will nur helfen...

    ganz kurz, für alle die nicht so viel lesen möchten:

    - Handbuch lesen und dabei viel Spass haben, weil dort auch Tuts drin sind
    - man lernt alle Begriffe kennen, sowie auch die Grundfunktionen
    - Üben, üben, üben ....
    - wenn man etwas nicht verstanden hat und es schon probiert hat, ja dann kann man auch mal im Forum fragen
    - wer nur 10 Minuten Zeit hat, sollte lieber eine Runde Solitair spielen, weil das reicht für so ein Programm nicht
    - Photoshop kann man mit zb. c4d nicht vergleichen, muss man auch nicht :wink:
    - was will ich eigentlich mit Cinema machen?? (coole 3D Schrift?? - kauf dir cool3d ist einfacher und billiger)


    PS: vielleicht sollte es mal ein Cinema life chat geben, ich wäre bereit mal 2 Stunden über Cinema zu plaudern und auch Fragen zum Thema zu beantworten.

    Gruß ING

    PPS: das alles geht nicht gegen kingmatin, nur Du bist nicht der erste und vielleicht sollte man sich nicht dauernd wiederholen müssen ...
    oder ich sag gar nix mehr, wenn Euch das lieber ist.
     
    #7      
  8. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Anfängertut. gesucht
    @sammy067
    das wäre nicht übel, da hast Du recht :)

    - Texturierung geht sehr weit, eine Farbe ist schon Textur, wie genau meinst Du das mit Texturieren??

    - Licht, da kann man ganz leicht anfangen, kennst Du die 3 Punktbeleuchtung? Wenn nein, die kann ich mal kurz erklären, bei Bedarf

    Gruß ING
     
    #8      
  9. know

    know Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Anfängertut. gesucht
    lesen ist immer klar vorteil!

    @ItsNoGood,
    lol wir müssen einfach FAQ schreiben.....

    kkm
     
    #9      
  10. Flod0

    Flod0 Guest

    Anfängertut. gesucht
    löl

    Also ich würde behaupten, das wenn man sich am googlen beteiligen würde, findet man ser umfangreiche und gute Tutorials. Es ist nämlich richtig KAKA immer einen neuen Thread dafür zu erstellen
     
    #10      
  11. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Anfängertut. gesucht
    hmm ... das ist imho falsch ... ich habe c4d gelernt mithilfe des try'n'error systems und dann mithilfe des Quickstart Tutorials Sonderfunktionen wie xpresso, pyrocluster und co gelernt. den rest kann man durch ausprobieren lernen, gut ich hatte den vorteil das ich mich vor jahren mal in das 3d game studio von sybex eingearbeitet hatte, aber sonst ...
     
    #11      
x
×
×