Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Anfrage] Auto anders färben“

T

Timsa98

Guest

Hallo!

Gleich vorweg, ich bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung von den ganzen Fachbegriffen die ich bei den Überforen gelesen hab, deswegen weis ich auch nicht, ob das hier der richtige Thread ist, sorry.

Zu meiner Frage.

Und zwar will ich mein Auto folieren lassen. Um mir die Entscheidung leichter zu machen, welche Farbe ich nehmen soll, will ich mein Auto zuvor in der 'gephotoshoppedten' Farbe sehen, und da kommt ihr ins Spiel (Ich kann sowas leider nicht, und besitze (leider) nicht mal Photoshop..)

Ich möchte, dass mein Auto (Anhang 1) die Farbe näherungsweise von dem Auto in Anhang 2 annimmt.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Tim

Anhang 1:


Anhang 2
(Quelle: )


Edit
[Mod Picturehunter]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

Und falls das nicht hilft, stelle deine Anfrage bei den Auftragsangeboten ein und lass dir ein Angebot für den Job machen
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Tim!

Herzlich willkommen hier bei psd-tutorials,
wir wollen (und werden) gerne versuchen, Dir zu helfen und mit Tipps und Tricks zur Seite zu stehen, so dass Du Dein Auto selbst umfärben kannst, soweit möglich. Wenn Du aber kein Photoshop besitzt und auch keine anderweitige Möglichkeit zur Bildbearbeitung hast, dann siehe bitte #3 ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

gefrorene_wand

Angekommener

Man kann sich auch die Testversion von PS herunterladen und selber in Wallungen kommen. Bei Problemen stehen die meisten hier natürlich mit gutem Rat zur Seite.

Ach ja ich vergaß den Hinweis das die Folierer auch Sign Maker genannt, auch füt Ihr Geld was machen können, frag die doch einfach mal
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Na ja ich kann zwar gerade nicht genau erkennen welches Auto du von dem ersetzten Link haben möchtest, aber durch den 2. Beitrag vermute ich mal dass du dein Wagen in Grau haben möchtest.

Hier mal eine Free-Version :)

(Orginalquelle - vom TE das Foto)
 
T

Timsa98

Guest

Hallo,

Erstmal sorry wegen dem 2. Link, das stimmt, das war doof von mir. Danke fürs korrigeiren, Picturehunter.

Da ich bis auf abends wenig Zeit habe, komme ich eben nur dann zum antworten, sorry wegen der späten Antwort..

Ich habe gar nicht erwartet und bin erfreut, dass es hier so viel Beteiligung gibt. :)

Zum Thema:
Wie gesagt, Picturehunter war schon so freundlich und hat den Originallink eingefügt, Bei dem Link ist der Matt Graue Golf 7 gemeint, welcher zu finden ist wenn ihr ca. bis zur Hälfte der Seite runterscrollt.

Wenn das mit der PS-Testversion möglich ist, werde ich es selbstverständlich damit versuchen, dafür bedarf ich dann jedoch eine umfangreiche Anleitung, weil ich von diesem Themengebiet nicht so viel Ahnung habe (leider).

@gefrorene_wand: Verstehe ich das richtig, dass die Folierfirma "Sign Maker" Autos erstmal virtuell einfärben? Ist die Frage ob sie das bei mir machen würden, da ich ja mein Auto bei einer anderen Firma folieren lassen werde.. ;)

Vielen Dank schonmal, Grüße
Tim
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Tim, prima, dass Du nochmal geantwortet hast. Das mit dem Bild ist ja nicht weiter schlimm, ich habe jetzt den direkten Link oben eingetragen (Danke @ph_o_e_n_ix), so dass nun jeder das richtige Bild finden können sollte. :)

Wenn das mit der PS-Testversion möglich ist, werde ich es selbstverständlich damit versuchen, dafür bedarf ich dann jedoch eine umfangreiche Anleitung, weil ich von diesem Themengebiet nicht so viel Ahnung habe (leider).

Das wird nicht so ganz einfach werden, das sage ich schon jetzt. Aber nicht, um Dich zu entmutigen, sondern weil es schon etwas knifflig ist, diesen matten Lack der Folie auf den anderen Wagen zu übertragen. Aber ok, probieren kann man es ja mal, warum nicht?! :)

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg und wenn Du Dich auch für die Zukunft in Photoshop u.a. EBV Programme einarbeiten möchtest, dann bist Du hier bei psd genau richtig. ;)


Liebe Grüße
Frank
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Tim wenn du Photoshop hast, kann ich dir erklären wie du das umsetzen kannst.

Mit der schnellauswahl Funktion hättest du dein Wagen dann zügig ausgewählt. Im weiteren Verlauf gibt es dann in Photoshop einen Filter um etwas Matt zu machen bzw. wo man den Farbton einstellen kann.
Das alles dann aber Schritt für Schritt
 
T

Timsa98

Guest

@Picturehunter: Logisch melde ich mich nochmal, und danke, dass Du jetzt die entsprechende Quelle in den Start-Beitrag eingefügt hast. :)
Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass das sehr schwierig werden wird..

@Wolves: Sofern das mit der Testversion geht, werde ich das auf jeden Fall probieren.
Allerdings nicht jetzt, da ich (Schüler...) noch in der Klausurenphase bin und es im Moment zeitlich alles recht knapp ist, und dafür will ich und muss ich bestimmt auch mit viel Zeit und Ruhe rangehen, um das hinzubekommen.

Wenn es dann soweit ist, soll ich dann per PN auf dich zukommen, oder einen neuen Thread starten?

Vielen Dank an alle,
Gruß,
Tim
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Wie du magst, aber ich würde dir empfehlen einen Thread auf zu machen, da dir dann nicht nur einer helfen kann :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben