Anzeige

[Anfrage]login,regi,profil

[Anfrage]login,regi,profil | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lernphp, 01.01.2011.

  1. lernphp

    lernphp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    [Anfrage]login,regi,profil
    hi com,


    da ich nun php lerne wollt ich mal fragen ob jemand ein paar scripts amchen bzw zeigen kann das wäre Registrierungsseite / login seite & profil... (kann auch ein gutes tutorial sein sollte aber mit profils ein nicht nur login und regi...)

    Habe in google und hier im forum nicht gefunden...


    in der regi seite sollte sein:

    name
    passwort
    passwort wiederholen
    alter
    email
    email wiederholen...


    in der login seite :

    name
    passwort

    in der profil seite:

    name
    passwort
    alter
    email...


    MFG
     
    #1      
  2. Doitsu

    Doitsu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    482
    [Anfrage]login,regi,profil
    AW: [Anfrage]login,regi,profil

    Hm,

    du willst PHP lernen und fragst ob wir fuer dich ein paar Scripts machen? Das ist irgendwie ein Widerspruch, PHP lernt man nur, wenn man selbst etwas macht.
    Geh einfach dieses Tutorial durch, dort lernst du alles, was du wissen musst. Unter Punkt 40 wird sogar eine Login / Registration Seite erstellt. Setzt allerdings vorraus, dass du die vorigen 39 Punkte wenigstens mal ueberflogen hast.
     
    #2      
  3. lernphp

    lernphp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    [Anfrage]login,regi,profil
    AW: [Anfrage]login,regi,profil

    ok danke habe auch schon login+regi geschafft und verstanden aber bei der profil seite komm ich nicht weiter.... ich kriege es nur hin das Name und Passwort ausgegeben wird aber z.B bei e-mail passiert nicht s..
     
    #3      
  4. Doitsu

    Doitsu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    482
    [Anfrage]login,regi,profil
    AW: [Anfrage]login,regi,profil

    du hast in 2 Stunden das ganze Tutorial durchgelesen? Respekt. Ansonsten funktioniert das bei der eMail genau so wie bei dem Usernamen / Passwort, wo genau ist dein Problem?

    ~> Loesungsansaetze (code) bitte posten!
     
    #4      
  5. lernphp

    lernphp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    [Anfrage]login,regi,profil
    AW: [Anfrage]login,regi,profil

    PHP:
    1. <form action="Profil.php" method="post">
    2. UserID:  
    3. <p>Name: <?php $user = $_SESSION["username"];  echo"" .$user."" ?> </p>
    4. <p>
    5.   Passwort: <?php $pass = $_SESSION["password"];  echo"" .$pass."" ?>
    6.   (md5)</p>
    7. <p>
    8.   email: <?php  $email = $_SESSION["email"];  echo"" .$email."" ?>
    9.   </p>
    10.   </form>
    das ist ein kleiner ausschnitt
     
    #5      
  6. lernphp

    lernphp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    [Anfrage]login,regi,profil
    AW: [Anfrage]login,regi,profil

    bitte helft mir :(
     
    #6      
  7. CanTk

    CanTk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Notepad++, DW, PS, InD, Illu
    Kameratyp:
    Nikon D40
    [Anfrage]login,regi,profil
    #7      
  8. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    [Anfrage]login,regi,profil
    AW: [Anfrage]login,regi,profil

    Hi,

    hier wird dir ganz sicher geholfen, wenn du Eigenleistung erbringst. Was hier ganz sicher nicht vorkommen wird ist, dass dir fertige Scripte geschrieben werden.

    Ergo bleibt dir also nichts anderes übrig als die erforderlichen Scriptsprachen zu erlernen oder dir jemanden zu suchen, welcher dir das gegen Bezahlung erstellt, was du möchtest (allerdings nicht hier!).

    Wenn du die Suchmaschine bemühst, wirst du das ein oder andere finden, was du suchst ;)
     
    #8      
  9. lernphp

    lernphp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    [Anfrage]login,regi,profil
    AW: [Anfrage]login,regi,profil

    hi um es klar zustellen ich will php lernern baer ich ahbe kein tutorial gefunden wie man das mit der profil seite machen kann dann habe ich selber was versucht dies geht aber nur mit name und passwort.....
     
    #9      
  10. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    [Anfrage]login,regi,profil
    AW: [Anfrage]login,regi,profil

    Na das ist ja ein Anfang, wenn du es lernen möchtest.

    Also wenn es nur mit Name und Passwort geht, warum soll es mit den anderen nicht gehen?
    Du hast ein Feld (email), welches du per form-post absendest. Du prüfst im php-Script, ob $_POST['email'] übergeben wurde und prüfst darüber hinaus, ob diese Variable einen Wert enthält und ob dieser Wert einer E-Mail-Adresse entspricht. Letzteres kannst du recht einfach vornehmen, indem du auf php.net nach E-Mail validierung suchst. Ist ab PHP-Version 5.1 wirklich sehr einfach.

    Und damit das ganze auch passt, vergleichst du noch die E-Mail-Adressen per "===" - also drei gleich Zeichen. Das bedeutet - die Variablen müssen gleich sein und vom Typ übereinstimmen.

    Um zu prüfen, ob nicht Leerzeichen eingegeben werden, verwendest du trim($deine_variable) und damit keiner html einschleussen kann, nimmst du strip_tags($deine_variable). Letzteres nach dem Vergleich zuerst. Und diese Vorgehensweise verwendest du nun alles auf alle Formulardaten.

    Danach speicherst du die Daten wie du es möchtest in einer DB oder Datei.
     
    #10      
x
×
×