Anzeige

Anfrage nach welchem Effekt suchen

Anfrage nach welchem Effekt suchen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Niobe, 14.09.2008.

  1. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Anfrage nach welchem Effekt suchen
    ich bin auf der Suche nach einem Effekt, (ist das der korrekte ausdruck? ) so wie in diesem Bild. Leider kann ich den Ersteller nicht ausfindig machen, sonst hätte ich dort angefragt.
    [​IMG]
    Diesen Effekt möchte ich evtl. an dem neuen Banner ausprobieren ggf. dann auch anwenden.
    Der Entwurf sieht so aus [​IMG]
    Leider bekomme ich die Darstellung der Katze nicht besser/schärfer hin.
    LG Niobe
     
    #1      
  2. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Anfrage nach welchem Effekt suchen
    AW: Anfrage nach welchem Effekt suchen

    Der Effekt nennt sich Traumeffekt.
    Das tutorial gibt es hier, einfach mal nach suchen.
    Dich trifft aber keine Schuld, denn wie soll man es finden, wenn man nicht weiß wonach man suchen soll, wa?

    Mal ein schnell Tutorial:
    - Ebene mit Bild duplizieren
    - Gaußschen Weichzeichner anwenden (Stärke: Sodass das Bild komplett verschwimmt und nur noch in Ansätzen zu erkennen ist)
    - Ebenenmodus auf Negativ Multiplizieren stellen

    Hoffe es hilft!


    PS: Würde aber nur empfehlen, den Effekt auf Bilde rmit Schwarzem BG anzuwenden, bei deinem Bild würde da wohl keinen Effekt haben.
     
    #2      
  3. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Anfrage nach welchem Effekt suchen
    AW: Anfrage nach welchem Effekt suchen

    Supi, und Danke für den Tipp
    LG Niobe

    edit:/ ... Effekt auf Bilder mit Schwarzem BG anzuwenden, bei deinem Bild würde da wohl keinen Effekt haben >>> stimmt, sieht nach nix aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    #3      
  4. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Anfrage nach welchem Effekt suchen
    AW: Anfrage nach welchem Effekt suchen

    Kannst auch mal den RPM Beautifier versuchen - kost ja nix ;) und läuft als Plugin in PS..
     
    #4      
  5. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Anfrage nach welchem Effekt suchen
    AW: Anfrage nach welchem Effekt suchen

    ...Danke für den Tipp. Habe den Filter installiert - und sieht grandios aus, schau' mal hier nur mit Standardeinstellungen
    [​IMG]

    Wobei ich meine, dass nach der Anleitung von Weichzeichner, etwas mehr mit den Einstellungen variiert werden kann. Das schaut dann so aus (sorry, habe dummerweise Personen genommen, kein guter Vergleich)
    [​IMG]

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2008
    #5      
x
×
×
teststefan