[CC] Angedockte Bedienfelder gegen Verschieben mit dem Stift sichern

[CC] - Angedockte Bedienfelder gegen Verschieben mit dem Stift sichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GEJO, 19.04.2018.

  1. GEJO

    GEJO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Angedockte Bedienfelder gegen Verschieben mit dem Stift sichern
    Hallo Leute,

    kann mir bitte jemand von euch einen Tipp geben, wie ich die bereits angedockten kleinen Bedienfelder gegen das Verschieben mit dem Stift verhindern kann?
    Es kommt oft vor, dass ich unbewusst dies kleinen Buttons mit dem Stift verschiebe.
    Danke

    Jörg B.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.634
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Angedockte Bedienfelder gegen Verschieben mit dem Stift sichern
    Passiert mir auch. Ich fürchte, da gibt es keine Lösung. Kenne zumindest keine.
    Ich hab alle Bedienfelder auf nem zweiten Monitor. Vielleicht passiert es da weniger. Aber kommt trotzdem vor, dass sich was verschiebt. Normalerweise schiebe ich es einfach wieder zurück. Wenns etwas chaotischer ist, setzte ich meinen gespeicherten Arbeitsbereich zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    #2      
    Stille_Wasser gefällt das.
  4. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.057
    Software:
    CS6
    Angedockte Bedienfelder gegen Verschieben mit dem Stift sichern
    Ich kenne auch keine.
    Da gibt's nur eines ... lernen, gezielter mit dem Stift zu agieren und weniger "unbewusst" damit herumzuwerkeln, denn man muss ja schon einen recht kleinen Bereich anfassen, um die angedockten Bedienfelder zu lösen..
     
    #3      
  5. GEJO

    GEJO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Angedockte Bedienfelder gegen Verschieben mit dem Stift sichern
    Ok, danke für die Antworten. :)

    VG
     
    #4      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.0.3, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Angedockte Bedienfelder gegen Verschieben mit dem Stift sichern
    Einzige Möglichkeit solche Fehler zu vermeiden, ist mit Sorgfalt arbeiten: Nicht so hastig, und den Stift nicht so nah auf dem Grafiktablett zu halten ...
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Angedockte Bedienfelder gegen Verschieben mit dem Stift sichern
    Wenn sie angedockt sind lassen sie sich nicht so leicht verschieben.
    Die rechte Maustaste habe ich mir auf meine Zusatztastatur gelegt.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×