Anzeige

[CS5] Angel freisten

[CS5] - Angel freisten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Federlibelle, 30.11.2011.

  1. Federlibelle

    Federlibelle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Angel freisten
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Angel freisten
    AW: Angel freisten

    würde das Zeichenstift ( Pfad ) -Werkzeug :psd_zeichenstift: für verwenden
     
    #2      
  3. ImortalPhoto

    ImortalPhoto PhilippPrinz|Photographie

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom, Photomatix
    Kameratyp:
    2x Canon EOS 50D
    Angel freisten
    AW: Angel freisten

    Mein erster versuch wäre glaub ich die ebene zu duplizieren dann über die filter die kanten scharfzeichenen den schnellauswahlfilter auswählen und über kanten verbessern die rute versuchen zu erfassen ( auf der ebene mit den scharfgezeichneten kanten) dann auf die unbearbeitete ebene wechseln die auswahl bleibt erhalten und dort das ganze durch eine kopie zur neuen ebene machen

    LG
    Philipp

    ps wenn du das bild in ner besseren quali hast könnt ich mal mein glück versuchen und dir schreiben wie ichs gemacht hab
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    #3      
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Angel freisten
    AW: Angel freisten

    soweit wie mögliCh reinzoomen und mit dem zeichenstift die umrisse nachzeichnen.
    ich denke es ist noch immer die beste variante. sollte es dir nicht gelingen, zeichne mit dem zeichenstiftwerkzeug die angel und fülle pfadkontur mit einem harten pinsel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    #4      
  5. Federlibelle

    Federlibelle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Angel freisten
    AW: Angel freisten

    Ich glaube ich muss meine Idee präzisieren. Das Bild soll monochrom werden wie auf dem Bild unten gezeigt. Ich lade es in Camera raw, bearbeite es dort mit der Gradationskurve und lade es dann als Smartobjekt in PS. Dann habe ich festgestellt geht erstmal nichts mehr, weil sich ein Smartobjekt zum Bsp. mit dem Füllwerkzeug nicht weiter bearbeiten lässt; die Angel lässt sich auch nicht freistellen. Vielleicht gibt ea aber auch einen anderen Weg?

    http://imageshack.us/photo/my-images/528/2011bretagneaudierne200.jpg/
     
    #5      
  6. ImortalPhoto

    ImortalPhoto PhilippPrinz|Photographie

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom, Photomatix
    Kameratyp:
    2x Canon EOS 50D
    Angel freisten
    hm smart objekte müssen glaub ich bevor du sie bearbeiten kannst gerendert werden aber das sollte eig kein problem sein das als monochrom hinzu griegen

    Ich hab mich mal dran gesetzt also cih habs mit dem schnellauswahl werkzeug gemacht den mann ausgewählt dann kanten verbessern danach eine neue ebene erstellt (allerdings ohne die angel) habe dann mit dem nik color efex pro 3 den filter B/W conversation beutzt um den graustufen evrlauf so auszuwählen zu er mir jetzt gefallen hat und auf dieser ebene die angel mit dem radier gummi auf 1px und 0% härte die angel auf dem Monochromebene "wegradiert"

    ergebnis hier:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2011
    #6      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Angel freisten
    AW: Angel freisten

    Radiergummie ist Pfui! (destruktiv)
    Arbeite wie gesagt mit dem Zeichenstift ( Pfad ) -Werkzeug [​IMG] und erstelle eine Maske, so kannst du auch dein smart objekt beibehalten. (nondestruktiv)
    LG André
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×