Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Angels Death“

P

Pyrox148

Guest

Hier mal mein erstes richtiges Artwork in Photoshop, war inspiriert von einem Tutorial (ich glaub sogar von hier, bin mir aber echt nich mehr sicher). Beschäftig mich zwar schon länger mit Photoshop aber an sowas wage ich mich das erste Mal ran ^^
//Link entfernt, will kein Ärger wegen Copyright oder sowas. Hatte das Bild vom Tod auf dem PC und wusste nicht wo ich etwas darüber suchen konnte. Danke für die Infos.
Bitte um Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw. (bezüglich der quelldateien sind glaube ich großteil davon stock images, habe aber auch manche genommen, die ich schon lange auf meinem pc habe. Falls irgendwer sein Bild wiedererkennt, bitte melden^^)

LG
Pyrox
 
Zuletzt bearbeitet:

Amela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Angels Death

Sehr schöne Farben und Idee ;-)
Was mich nur etwas stört ist das Hand der zu aufgesetzt wirkt.
Vielleicht würde es es besser wirken wenn Tod etwas grösser (verschwommen) dahinter sitzen würde und das Mädchen mehr im Vordergrund ?
Sozusagen als Bote ?

Gruß

Amela
 
P

Pyrox148

Guest

AW: Angels Death

Die Hand ist auch mein größtes Problem noch, mal sehen ob noch irgendwer Verbesserungsvorschläge hat, ich bekomms irgendwie nich besser hin grade. Bin für Vorschläge offen, fand aber durch die Handposition die Idee so toll den Tod drunter zu platzieren ^^

LG
 
P

Pater_Noah

Guest

AW: Angels Death

sehr gut geworden...
Ich (persönlich) würde den Thron unten li. und oben li. noch etwas ins schwarze übergehen lassen...

Toll!
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angels Death

Schön wäre auch der Blick des Mädchens auf den Tod gewesen - so verbinden sich die beiden Bilder eigentlich nicht miteinander. Den Aufbau und die Farben finde ich gelungen.
Das mit der aufgesetzt wirkenden Hand hat Amela ja schon erwähnt. Vielleicht könnte man den Flügeln und dem Tod noch ein paar Lichter aus den Haaren des Mädchens geben, dann würden die Bilder sicher glaubwürdiger miteinander verschmelzen.!?
 

FrauWolf

Andersweltlerin

AW: Angels Death

Hallo Pyrox148,
erstmal vorneweg: netter Ansatz.

Ich hänge nur an zwei Punkten:
1.) die Farbgebung
Die Schmetterlingsflügel haben den selben Farbton wie der Hintergrund, die Haut der Frau einen anderen. Somit sieht es so aus als stünde sie vor einer Wand, auf die Schmetterlingsflügel gemalt sind.

2.) Die Anordnung
Abgesehen davon, dass die Patschehand auf dem Kopf des Todes sehr niedlich deplaziert wirkt finde ich die Anordnung Frau-Flügel-Tod-Sense-Thron etwas unglücklich. Ihr Fuß ist vor dem Thron, ihre Hüfte offenbar auf Höhe der Rückenlehne, die Sense müsste ihr übelst in die Seite pieken, etc.
Keine Ahnung, ob das Nachvollziehbar ist, ich habe grade geringfügige Wortfindungsstörungen... :rolleyes:

Ach so, und mit "das sind glaube ich Stock-Images und wenn nicht sagt einfach was" wre ich vorsichtig. Lieber im Zweifelsfall nach einem anderen freien Stockbild suchen als ein "Vielleicht-Bild" zu verwenden. Nicht, dass es eine auf den Deckel gibt. ;)

Es grüßt
Frau Wolf
 

Amela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Angels Death

Ahh ich weiß nicht.
So wirkt der Tod auf mich eher wie ein Schoßhündchen und übermittelt nicht das Gefühl von der Bedrohung.

P.S. Woher hast du das Stockphoto vom Tod ?möchte es auch gerne haben ^.^
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Angels Death

Bitte um Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw. (bezüglich der quelldateien sind glaube ich großteil davon stock images, habe aber auch manche genommen, die ich schon lange auf meinem pc habe. Falls irgendwer sein Bild wiedererkennt, bitte melden^^)

Wie kommst du darauf das du das Foto verwenden darfst? Da hilft das Gegrinse auch nicht!!!
Das würde mich wundern das Fotos von dieser Lady frei wären. Aber vielleicht kann Jenni hier helfen? ;)
 

virginval

Hat es drauf

AW: Angels Death

Wie kommst du darauf das du das Foto verwenden darfst? Da hilft das Gegrinse auch nicht!!!
Das würde mich wundern das Fotos von dieser Lady frei wären. Aber vielleicht kann Jenni hier helfen? ;)

Dann darfst Du Dich wundern ;) .. die sind frei

was mit den anderen Sachen ist, weiss ich nicht
 

Amela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Angels Death

Wenn jemand bitte Stockimage(oder link)vom Tod hat würde ich mich sehr darüber freuen.

Gruß
Amela
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Angels Death

Wie kommst du darauf das du das Foto verwenden darfst? Da hilft das Gegrinse auch nicht!!!
Das würde mich wundern das Fotos von dieser Lady frei wären. Aber vielleicht kann Jenni hier helfen? ;)

kann sie :D

das Mädel schon wobei ich mir dennoch die Artist's Comments
zu durchlesen würde

Moshpire - 1 by *mjranum-stock on deviantART

aber woher der Knochenkopf stammt würde mich interessieren :uhm:


Edit:
zum Totenschädel ist nicht wirklich festzustellen woher er stammt
hat insgesamt 259 Treffer gebracht von dem Bild

eins z.B. bekommt man hier

http://media.photobucket.com/image/grim reaper/devils_are_kings/grim reaper/GRIMREAPER-1.jpg?o=382
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: Angels Death

Der sieht aus wie vom Profi gezeichnet und deshalb würde ich ihn auch rausnehmen....... :rolleyes:

EDIT:

http://ironshod.deviantart.com/art/Judgement-Day-31563561

Diese Künstlerin ist sehr bekannt, macht Kalender und T-Shirts sowie Poster. Wenn du erwischt wirst, weil du ihre Bilder einfach so verbastelst kann das derbe Ärger geben! Sie verdient damit ihr Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Angels Death

Zum BIld: Sieht schon ganz passabel aus - aber die SChatten der Lady auf ihren Flügeln ( Von ihren eigenen Armen ausgehend ) die passen nicht zum Gesamtbild. Rechts gesehen darf keiner sein - links gesehen muss er weiter auslaufen. Du hast nen SChlagschatten gesetzt der rundumläuft - das ist nicht stimmig.

@ Jenni: Verrat mir doch bitte mal - wie heisst das Progi mit dem man Bilder im web erkennen kann ?

Gruß Hupsi
 

hanco

ex

AW: Angels Death

Hier habe ich nichts davon entdecken können, dass das Bild einfach verwendet werden darf:

Judgement Day by *Ironshod on deviantART
Da es nicht als Stock geführt wird, ist das somit eine urheberrechtsverletzung.


Das Programm heißt übrigens TinEye, damit lässt sich so einiges finden, wenn auch nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pyrox148

Guest

AW: Angels Death

So, danke für das Feedback und die Hinweise. Hab das Bild von meinem Webspace genommen, will ja keinen Ärger oder so. Da das jetzt erledigt wäre, kann der Thread geclosed/gelöscht werden, weiß nicht wie das in diesem Forum geregelt ist LG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Angels Death

... prima, wieder eine Diskussion über ein Bild, das ich nicht mehr angucken darf .... na Klasse!

Wie sinnfrei ist das denn?

Gruß, der GoMeZ

PS: entweder ab in Trash damit oder ... was weiss ich ...
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Angels Death

Wenn die Leute nicht einfach Bilder von dA klauen würden und sich mal ein bisschen schlau machen würden was sie dürfen und was nicht, wäre das kein grosses Problem. Einfach zu sagen ...."Ich hab das Bild irgendwo her....." schützt vor Strafe nicht.

Nur weil auf dA alles zugänglich ist, heisst das nicht, das ALLES verwendet werden darf. Es gibt dort viele Künstler die damit ihr Geld verdienen und selbst wenn sie es nicht beruflich machen, verstösst es gegen das Copyright.

Wenn die Bilder nicht als "Stock" gekennzeichnet sind, dürfen sie nicht verwendet werden. Auch die Ausrede "Ich kann ja kein englisch" nutzt da nix. Dann muss ich mir halt deutsche Seiten suchen, wo ich sicher sein kann alles genau zu verstehen.

Mich nervt dieses "Ach da kann ja jeder dran, also darf ich das auch" getue.

Ich erstelle selber Stock und habe einige meiner Arbeiten auch schon auf diversen Seiten gefunden, denen ich nicht die Erlaubnis zur Verwendung gegeben habe. Und es ärgert mich einfach, wenn ich an einem Bild mehrere Tage sitze und später lädt es jemand fremdes "als sein eigenes" hoch und lässt sich dafür auf die Schulter klopfen. :rolleyes::rolleyes:
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben