Anzeige

AngularJS Checkbox instant überprüfen

AngularJS Checkbox instant überprüfen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Refus, 30.05.2014.

  1. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    AngularJS Checkbox instant überprüfen
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen, der sich ein wenig mit AngularJS auskennt. Ich habe eigentlich nie Zeit mir das beizubringen, hab jetzt aber mal eine kleine Anwendung gefunden wo ich es gerne testweise verwenden will. Es handelt sich dabei um ein simples Quiz.

    Es gibt Fragen und mehre Antworten von denen entweder eine oder mehrere korrekt sind.

    Im Prinzip geht es mir nur darum (sofort) eine richtige/falsche angeklickte Antwort zu highlighten (also mit einer je nachdem CSS Klasse zu füttern).

    Die Auflistung funktioniert soweit sehr gut, das einzige was wirklich fehlt ist das abfragen, ob die Antwort korrekt ist. Mein aktueller Ansatz ist dieser:

    HTML:
    1.         <div ng-repeat="q in chapter.questions" class="{{ 'question' + ($index + 1)}}">
    2.             <h2>{{ q.title }}</h2>
    3.             <label ng-repeat="a in q.answers"><input type="checkbox" value="{{ a.correct }}" ng-pattern="/true/"> {{ a.title }}</label>
    4.         </div>
    in a.correct befindet sich ein boolescher Wert true/false. Ich dachte mir ich kann das irgendwie schlau über ng-pattern lösen, aber das funktioniert anscheinend nicht, oder wird beim anklicken nicht ausgelöst.
    Kann mir dabei jemand helfen?

    Viele Dank und viele Grüße,
    Refus

    PS: Es gibt nur ein Modul + Controller, kein Model. Im Controller wird auch nichts weiter getan als eine JSON Datei ausgelesen.
     
    #1      
  2. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    AngularJS Checkbox instant überprüfen
    #2      
x
×
×