Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anhand von URL an bestimmte Stelle in externer .swf“

Zero-PSD

Selbsternannter Held

Hallo,
der Titel mag leicht verwirrend klingen, aber ich versuche mal ein wenig Licht ins Ganze zu bringen: Ich habe eine Flash-Navigation gebaut, wo neben den Buttons auch ein kleiner TV reingebastelt ist.
In den TV wird eine externe .swf geladen werden, in der 'ne Animation von 'nen paar Produkten ist; kleine Fades.
Jetzt ist die Navigation auf mehreren Seiten drauf, selbstverständlich. Jetzt will ich aber nicht, dass der TV einfach immer von vorne anfängt diese Animation abzuspielen, sondern soll einfach wo anders weitermachen. Am besten wäre natürlich, wenn die Animation weiterliefe, wo sie aufgehört hat, aber das würde meine Fähigkeiten bei weitem übersteigen.
Deswegen habe ich mir gedacht: Soll Flash doch die URL auslesen und dann anhand der URL auf einen bestimmten Frame in der externen .swf springen.
Jetzt lautet meine Frage: Ist sowas theoretisch möglich? Und hat wer vielleicht Lösungstips für mich (Tutorials, Beispiele).
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe jeder Art.

Gruss,
Zero

P.s.: Ich hoffe, es ist klar geworden was ich gerne erzielen würde, ansonsten einfach nochmal fragen ;-)
 

sokie

Mod | Web

AW: Anhand von URL an bestimmte Stelle in externer .swf

du kannst der swf auf mehrere weisen parameter mitgeben, zB auch über URL:

Code:
<object>
...
<param name="movie" value="flashfilm.swf?starteMit=10" />
<embed src="flashfilm.swf?starteMit=10" ... >
</object>
im AS kannst du diese Werte verarbeiten:
zB:
Code:
  this.gotoAndPlay(starteMit);
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben