Anzeige

Ani mit Button

Ani mit Button | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Raizer62, 17.07.2010.

  1. Raizer62

    Raizer62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Flash,PSD,3ds Max,AE,Sony Vegas Pro,Premiere Pro,Illustrator,Lightroom,Dreamweaver
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100
    Ani mit Button
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Animation mit Enterpage und ich will, dass wenn man auf Enter klickt die Animation weiter läuft.
    Also habe ich über dem Schlüsselbild von dem Enterbutton dieses Script:
    Code (Text):
    1.  
    2. stop();
    3. this.enter_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickhandler);
    4. function clickhandler(mouseEvent:MouseEvent):void
    5. {
    6.     this.play()
    7. }
    Aber wenn ich auf Enter klicke dann kommt diese Ausgabe und die Ani läuft nicht weiter:
    Code (Text):
    1. TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
    2.     at Portfolio_intro_fla::MainTimeline/frame27()
    3.  
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon mal im voraus

    MfG Raizer
     
    #1      
  2. ssandner

    ssandner Nicht mehr Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermannsburg
    Software:
    CS4 Production Premium/CS6 Production Premium
    Ani mit Button
    AW: Ani mit Button

    Die Fehlermeldung # 1009 besagt, dass zum Zeitpunkt des Einlesen des Actionscripts das angesprochene Objekt (noch) nicht erzeugt ist. Versuch mal das Script einen frame früher zu platzieren.
    Wir hatten diese Fehlermeldung schon öfter. Eine weitere Option ist, dass Du mal versuchst deine Animation für Flashplayer 9 zu veröffentlichen:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...-flash-cs4-as3-buttons-und-fehlermeldung.html
     
    #2      
  3. Raizer62

    Raizer62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Flash,PSD,3ds Max,AE,Sony Vegas Pro,Premiere Pro,Illustrator,Lightroom,Dreamweaver
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100
    Ani mit Button
    AW: Ani mit Button

    Danke für den Tipp, aber das früher Platzieren hat nicht gefunzt und für
    Flashplayer 9 zu veröffentlichen kann ich bei meiner Ani nicht machen, da ich
    ein Bewegungstween drinne hab und die werden erst ab 10 unterstützt
     
    #3      
x
×
×