Anzeige

[CS3] Animation abspeichern

[CS3] - Animation abspeichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bluemchen10, 23.08.2011.

  1. bluemchen10

    bluemchen10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Solingen
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Animation abspeichern
    Hallo,
    habe meine erste Animation erstellt, die auch super funktioniert hat :)

    Allerdings habe ich ein Problem mit der Abspeicherung :hmpf:
    Ich hab die Datei als .gif abgespeichert. Die kann ich auch problemlos auf dem Pc, an dem ich die Datei erstellt habe, öffnen.

    Habe die Datei dann auf einen Stick gezogen und auf meinen Laptop gespielt.
    Ich kann zwar die Datei öffnen, allerdings ist nichts mehr animiert :uhm: Warum?
     
    #1      
  2. Hasyalt

    Hasyalt ... von meiner Mutter

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    662
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zu hause
    Software:
    Adobe PS, AI, ID, DW CC u.a. Programme
    Kameratyp:
    sony alpha 200, Olympus C5060
    Animation abspeichern
    AW: Animation abspeichern

    Hi, kann es sein, dass im Browser die Wiedergabe von Gifs deaktiviert ist. Oder benutzt Du vielleicht eine Software-Firewall wie Zone-Alarm? Da kann man das afaik auch deaktivieren. LG HA
     
    #2      
  3. Yetikisdorf

    Yetikisdorf Nordmensch

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    S.-H.
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Animation abspeichern
    AW: Animation abspeichern

    Du mußt speichern für Web und Geräte nehmen, sonst geht es nicht mit der Animation.

    Edit: Die Animation funktioniert auf dem Rechner wo sie erstellt ist und auf einem anderen Rechner nicht? Da habe ich wohl schlampig gelesen... Womit öffnest du das Gif? Öffne die Gif Datei mal im Browser
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    #3      
  4. bluemchen10

    bluemchen10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Solingen
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Animation abspeichern
    AW: Animation abspeichern

    Ja, genau. Auf dem Pc kann ich sie problemlos öffnen, im Browser oder auch einfach mit dem normalen Windows-Bildanzeiger...

    Auf meinem Laptop klappt aber komischerweise nichts von beidem. Da erscheint das Bild dann erstarrt und nicht animiert :S
     
    #4      
  5. Yetikisdorf

    Yetikisdorf Nordmensch

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    S.-H.
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Animation abspeichern
    AW: Animation abspeichern

    Dann ist jetzt interessant welches Betriebssystem und welchen Browser du benutzt. Die Bildanzeige von Windows 7 unterstützt keine animierten Gif und ich glaube, bei Vista ist es genau so. Die Bild- und Faxanzeige von XP beherrscht das.

    Kannst du die Datei auf dem Stick mit dem Rechner öffnen, auf dem du sie erstellt hast? Es ist ja möglich, dass die Datei auf dem Stick beschädigt ist.
     
    #5      
x
×
×