Anzeige

animation abspielen, nur konturen sichtbar

animation abspielen, nur konturen sichtbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ginia, 12.03.2011.

  1. Ginia

    Ginia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    animation abspielen, nur konturen sichtbar
    Hallo!
    Ich will eine kleine Animation machen! Ein Objekt was an einem Spline fährt - das ganze in einem Raum platziert. Wenn ich nun die Keyframes festgelegt habe und die Animation apspielen will - sieht man alles nur noch in Umrissen/Konturen! (sowohl mein bewegtes Objekt als auch den ganzen Raum) Woran könnte das liegen?
     
    #1      
  2. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    animation abspielen, nur konturen sichtbar
    AW: animation abspielen, nur konturen sichtbar

    An zu vielen Polygonen zum Beispiel, die die Grafikkarte dann nicht in Echtzeit darstellen kann. Damit die Animation dennoch flüssig dargestellt wird, wird in den Box-Modus umgeschaltet. Beim Rendern siehst Du alle Objekte so, wie Du sie erstellt hast.
     
    #2      
  3. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    animation abspielen, nur konturen sichtbar
    AW: animation abspielen, nur konturen sichtbar

    Wie schon gesagt wurde, hast du vermutlich zu viel Polygone, so dass c4d automatisch den Modus wechselt.
    Um das zu vermeiden, solltest du im Editor alle Objekte ausblenden, die nicht für die Animation relevant sind (den Raum, alle Hintergrund-Objekte, etc.)

    Wenn dein animiertes Objekt dann nicht selbst zu viele Polygone hat, sollte es beim Abspielen wie gewohnt aussehen ;)
     
    #3      
x
×
×