Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation alle Ebenen gleichzeitig?“

DataKill

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Alle ;)

Mal eine Frage, ich veruche ein GIF zu bearbeiten, mit vielen Ebenen.
Gibt es eine Möglichkeit, einen schwarzen Hintergrund in PS CS3 gleichzeitig transparent zu setzen oder muss ich jede Ebene für sich bearbeiten?

Danke im Vorraus ;)

Viele Grüße

Data
 
AW: Animation alle Ebenen gleichzeitig?

Alle Frames auswählen, Ebene mit schwarzem Hintergrund durch Klick aufs Auge ausblenden und ???
Ach, das wars doch schon.
:)
 

DataKill

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation alle Ebenen gleichzeitig?

Ja, das wäre schön ;)

Nein, leider nicht ... der Hintergrund hat keine eigene Ebene ... leider :( jedes Frame hat jeweils nen eigenen Hintergrund und genau das will ich ja ändern ;)
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Animation alle Ebenen gleichzeitig?

wie viele Ebenen sind es denn?
enthält das Bild ohne Hintergrund auch noch die Farbe schwarz?
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Animation alle Ebenen gleichzeitig?

also findest Du ein Plugin mit dem Du weiß oder schwarz aus einem Bild entfernen kannst.
Im Menu des Plugins auf LineArt BlackOut und schon hast Du nur noch das weiße
Das musst halt dann 54mal machen:lol:
über eine Aktion lässt sich das sicher auch auf alle anwenden, aber da kenne ich mich nicht aus
 
AW: Animation alle Ebenen gleichzeitig?

In nicht indiziertem RGB arbeiten:

1. Ebenenstil anlegen

2. alle Ebenen markieren

3. in der Ebenenstilpalette auf den unter 1 angelegten Ebenenstil klicken

Welcher Ebenenstil ermöglicht das Ausblenden von Schwarz?

a) Ebenenmodus "Umgekehrt multiplizieren"

b) Farbbereiche ausblenden

Fertig.

;)
 

DataKill

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation alle Ebenen gleichzeitig?

also findest Du ein Plugin mit dem Du weiß oder schwarz aus einem Bild entfernen kannst.
Im Menu des Plugins auf LineArt BlackOut und schon hast Du nur noch das weiße
Das musst halt dann 54mal machen:lol:
über eine Aktion lässt sich das sicher auch auf alle anwenden, aber da kenne ich mich nicht aus



:danke: Damit habe ich es hin bekommen :daumenhoch: ... allemal besser als überall mit dem zauerstab zu arbeiten :lol:
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Animation alle Ebenen gleichzeitig?

Hab das auch gerade mal getestet, aber das sieht bei Rundungen nicht sauber aus......
Über Ebenenstil:


Über Alpha:


Hab beide mit schwarz hinterlegt damit man den Unterschied besser sieht

Edit: wobei bei der Gif-Animation(bei transparens), dann ja doch wieder die obere Qualität heraus kommt

Und schon hab ich auch wieder was gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Animation alle Ebenen gleichzeitig?



Oben links das Original über der roten Hintergrundebene.
Unten rechts das Original im Modus "Umgekehrt multiplizieren".

Was ist unsauber?

Selbst wenn - beim GIF isses dann eh egal. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben