Anzeige

Animation als png?

Animation als png? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kashi, 26.08.2007.

  1. Kashi

    Kashi Photoshop Anfänger

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SA
    Software:
    Photoshop
    Animation als png?
    Hallo ich nutze seit kurzer Zeit die CS 3 Version von Photoshop und komme damit eigentlich gut klar.
    Allerdings kann ich keine animierten png's speichern. Ich habe mittlerweile herausgefunden dass imageready kein fester Bestandteil der CS 3 Version mehr ist. Wie man verschiedene Elemente in einer Datei animieren kann und dass man auf "für web und geräte speichern klicken" muss habe ich auch erlernt.

    Nur will sich der Erfolg bei einer png Datei nicht einstellen. Was mache ich falsch? :'(


    Danke für eure Hilfe
    Kashi
     
    #1      
  2. Maykiz

    Maykiz Pixelheld

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS2 (Student), GIMP, Inkscape
    Animation als png?
    AW: Animation als png?

    Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, eine animierte *.png zu speichern. Das sollte nur mit *.gif funktionieren. :huh:
     
    #2      
  3. Kashi

    Kashi Photoshop Anfänger

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SA
    Software:
    Photoshop
    Animation als png?
    AW: Animation als png?

    Vielen Dank ich habe folgendes gefunden:

    "PNG ist ab 1995 als Ersatz für das damals noch mit Patenten belegte GIF-Format entwickelt worden. PNG wurde jedoch bewusst ohne Animationsfähigkeit wie bei GIF entworfen, da hierfür ein eigenes Format (MNG) entwickelt werden sollte. Die beiden Formate sollten dann zusammen GIF vollständig ersetzen. Dazu kam es jedoch bis heute (April 2007) nicht, da MNG weder W3C-Empfehlung noch ISO-Standard ist und daher von den meisten Webbrowsern nicht unterstützt wird."

    Quelle: Wikipedia

    Danke da hatte ich wohl einen Denkfehler! :)
     
    #3      
  4. funpooler

    funpooler Guest

    Animation als png?
    AW: Animation als png?

    Zusatz:

    sowas oder sowas ähnliches las ich letztens in irgendwelchen News...: der FireFox 3.0 wird animierte PNG's unterstützen und damit die Ablösung von *.gif vorantreiben (wollen)... Schauen wir mal, inwiefern das was wird - immerhin muss da noch so'n Internetseitenanzeiger aus Rotmond mitziehen... leider! =(
     
    #4      
  5. MOGaertner

    MOGaertner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Animation als png?
    AW: Animation als png?

    Na das währe doch mal was cooolllllll !
    Hoffe aber das da auch andere Browser mitspielen ( leider ) !
     
    #5      
  6. neo171190

    neo171190 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Animation als png?
    AW: Animation als png?

    Nein ihr habt recht. Animationsbilder sind NUR *.gif Dateien. PNG sind Bilder auf Transparentem Hintergrund mit einer sehr detailierten auflösung.

    MfG,
    neo
     
    #6      
  7. neo171190

    neo171190 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Animation als png?
    AW: Animation als png?

    Nein eine Animation in *.png ist nicht möglich, da PNG-Bilder, Bilder sind mit transparentem Hintergrund und hoher Auflösung. Es geht nur in gif!
     
    #7      
x
×
×