Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation am Ende ausblenden“

Mehtap2000

:: mediendesign ::

... und wieder hab ich ein Problem bei der Erstellung meiner Animation:

Ich habe eine Animation erstellt mit vielen Ebenen, die am Ende des Films einfach ausgeblendet werden sollen. Wie funktioniert so etwas? Die letzten Frames enthalten gotoAndPlay(), damit der Film nochmal abgespielt werden kann.

Hab bereits im Forum und auch in vielen Tuts geschaut, jedoch habe ich bisher nicht das Passende gefunden.

Vll könnt Ihr mir helfen?! Danke im Voraus!*
 
Zuletzt bearbeitet:

NuDiva007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation am Ende ausblenden

hi,

probier mal noch ein paar bilder am schluss des filmes anzufügen und dann im derzeit letzten bild die opacity auf 100 (sichtbar) zu setzen und im letzten auf 0 (transparent). im ersten bild würd ich sie zur sicherheit auch auf 100 setzen.

den goToAndPlay-Befehl dann ins neue letzte Bild setzen, wenn der Film vor dem Neubeginn immer abgeblendet werden soll.

So würde ich das probieren, hab das ganze jetzt aber nicht getestet (Werte könnten auch 1 bzw. 0 sein).

lg
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Animation am Ende ausblenden

Hallo und vielen Dank, es klappt!!!

Mich hätte auch interessiert, wie man das per AS macht, aber so geht es ja auch.

THX* und gruß :)
 

NuDiva007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation am Ende ausblenden

hi,

freut mich das es geklappt hat :)

Per Actionscript kannst du die Transparenz mit der _alpha-Eigenschaft steuern. (über this. wird quasi das aktuelle Element angesprochen.) hierbei musst du aber noch auf einiges mehr aufpassen (richtige stelle wo du reinprogrammierst, pfadangaben, Ereignisse wann der Befehl ausgelöst werden soll, usw.)

this._alpha = 100; //sichtbar
oder
this._alpha = 0; //transparent

glg
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Animation am Ende ausblenden

Uihhh... das werd ich so leider nicht hinkriegen können als Anfängerin :(

Aber vll kannst Du mir da genauere Angaben machen ... ??? Das wär supeeer!
So wie Du mir es vorhin beschrieben hattest, klappt es natürlich, aber je mehr AS ich einsetze, desto besser wird die Bewertung vom Dozenten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben