Anzeige

Animation .avi oder .mov als textur einfügen

Animation .avi oder .mov als textur einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von frog27, 17.07.2010.

  1. frog27

    frog27 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, Cinema4d, FinalCut, Quark
    Kameratyp:
    NikonD60, VR 18-55mm
    Animation .avi oder .mov als textur einfügen
    hallo zusammen,

    wie mein titel schon sagt würde ich gerne einen film als textur, so dass dieser später abläuft in c4d auf eine ebene einfügen.
    was muss ich beachten bzw wie geht sowas genau?
    bin dankbar für jede hilfe und zeige das produkt sobald es fertig ist.
    soll ein backgroundscreen für ein elektronisches device werden.

    will dann anschließen um den film also screen in c4d ne kamerafahrt drumherum machen deshalb wäre es cool wenn das funzt!

    vielen dank im voraus!

    grüße

    frog
     
    #1      
  2. barri

    barri Guest

    Animation .avi oder .mov als textur einfügen
    AW: Animation .avi oder .mov als textur einfügen

    "Animation .avi oder .mov als textur einfügen"
    Darin besteht kein Problem. In der Textur musst du die Animation evtl. noch berechnen lassen. Zieh einfach mal eine Video-Datei in den Material-Manager. Es wird automatisch ein mat mit dem Video im Farbkanal erstellt.
     
    #2      
  3. Overhack

    Overhack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Animation .avi oder .mov als textur einfügen
    AW: Animation .avi oder .mov als textur einfügen

    Animation rausrendern und bitte Nuke für Compositing benutzen danke...

    ^^
    Also in cinema kannst du unkomprimierte filme einfach als textur drauf klatschen kein ding ... aber an deiner stelle würde ich da dann die Animation rendern und dann in After effects, vegas what ever mit einer masek überziehen und dann in die maske deinen film zuweisen :)
     
    #3      
  4. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Animation .avi oder .mov als textur einfügen
    AW: Animation .avi oder .mov als textur einfügen

    Du kannst auch komprimierte Sequenzen als Textur draufklatschen, auch kein Ding. Und diese Sequenz darf auch eine Serie von durchnummerierten Bildern sein.

    Was nur nötig ist, wenn man nachher (Farb)Korrekturen machen möchte. Sinnig wäre dann auch, beides getrennt zu rendern, also einmal den Vordergrund und einmal das Objekt dem die Sequenz zugeordnet wurde. Und diese dann zu komposten. Was übrigens auch problemlos in Cinema geht, solange es nicht wichtig ist, einen Workflow mit linearen Gamma aufzubauen. Was in AE und Co auch nicht unbedingt einfach ist ;)
     
    #4      
  5. frog27

    frog27 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, Cinema4d, FinalCut, Quark
    Kameratyp:
    NikonD60, VR 18-55mm
    Animation .avi oder .mov als textur einfügen
    AW: Animation .avi oder .mov als textur einfügen

    puh, also erstmal vielen dank für die schnellen und guten antworten!
    ich hab das vid als textur drinne, hab dann die gesamtzeit des films per rechner auf bilder umgerechnet, dann diese anzahl in der timeline als bilder in c4d angegeben, rendere gerade testfilm.

    wie kann ich mir diesen film weiterhin anzeigen lassen, will anstelle der normalen buttons(interface) im film in c4d dann 3d buttons aufpoppen lassen, aber in der timeline verschwindet der film nach den ersten 5-10 frames im bearbeiten modus.


    nachtrag: jo hat sich geklärt! vielen dank! für meine zwecke reicht das erstmal aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×