Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation bearbeiten“

Infinity

Gesperrt

Hallo,
Den Text einer Animation in einer Flash Datei bearbeiten.
Ich habe die entsprechende Grafik in der Bibliothek gefunden, und wenn ich diese nun versuche zu bearbeiten durch häufiges anklicken (Wie ich es aus einem Tutorial erklärt wurde) passiert nichts.
Auch wenn ich in der txt. Ebene bin kann ich den Schriftzug der Flash Animation nicht bearbeiten.
Ich benutze Flash 8.
Ich habe schon ausgiebig gegoogelt, und finde keine Lösung.

mfg Infinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Animation bearbeiten

ob das einen eigene Ebene ist oder nicht spielt keine besondere Rolle. Wenn du den Text anklickst, kannst du in den Eigenschaften sehen, ob es "text" "Bitmap" oder "form" ist. (ist alles möglich) nur text vom typ 'text' lässt sich editieren.
ansonsten rauslöschen und an der Stelle mit dem Textwerkzeug neu reinsetzen.
 

Medienoperator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation bearbeiten

Wenn die Schrift in einer Animation verwendet wurde, ist sie mit Sicherheit ein Teil eines Movieclips. Wenn deine Ebene nicht gesperrt ist und du in einem Schlüsselbild diesen Movieclip doppelklickst, springst du in das Symbol hinein. Evtl. kannst du jetzt schon den Text bearbeiten. Kann natürlich auch sein, dass der Text noch innerhalb einer oder mehrerer Gruppen oder anderer Movieclips liegt und du deshalb mehrere Doppelklicks machen musst, um an den eigentlichen Text zu kommen.
Die Möglichkeit, dass der Text als Vektorform oder Bitmapgrafik vorliegt, besteht natürlich trotzdem. In diesem Fall kannst du den Text nicht wirklich bearbeiten.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Animation bearbeiten

Benutze doch vorher die Suchen und Ersetzen Funktion. Bearbeiten -> Suchen und Ersetzen dort deinen Text suchen, dehn du ersetzen möchtest, wird er nicht gefunden ist es eine Bitmap oder sogar eine externe Datei. Mit dieser Suchfunktion findest du auch alles was im ActionScript steht, gebe daher nicht's im Ersetzen durch: ein. Die Ergebnisse findest du dann unten, nach einem Doppelklick kommst du zu diesem Text (Bibliotek) und kannst Ihn ändern.

FlashSoft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben