Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation die 100ste^^“

Dark_Nolan

Erfahrener Benutzer

Hi bin eig noch ein derber Neewbi im umgang mit Photoshop cs3

habe die web edition von meinen eltern bekommen vor einem Jahr und eig viel benutz nur leider steig ich immer noch nicht durch^^

also Brushen, bilder extrahieren und ausschneiden ect ect kann ich schon sehr gut nun wollt ich mich ma an Animationen wagen aber leider ohne erfolg.

Also wie gesagt ich benutze CS3, und bin auch ein Leader/Gründer einens Multigaming Clans " Atzen-Crew "

Nun wollte ich ein Animiertes Logo Erstellen Hat mit roter Schrift /schlagschaften ect ist drauf zuerst soll da AtzenCrew stehen dann soll es sich mit einen schein nach ausen so ähnlich wie bei dem Thread "blitz aus Auge" ein Neuer Text enstehen mit den Jeweiligen Mitglieds Namen zb meinen [AC]..Dark_Nolan und dann noch ein toller Bg als 3 Frame (nennt man hoff ich so^^) mit einen Geil Brusch BG mit unsern Logo(was noch in Arbeit ist)

Nur leider raff ich nit wie ich das bewerkstelligen kann

Reicht dazu Photshop CS3 aus oder brauch ich noch (ein) weiters/e Programm/e

FSuche hab ich benutzt
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Animation die 100ste^^

Unter diesem wird dir weiter geholfen.


Ein Videotut gibs da auch;)

Edit:Ich weiß nicht genau, ob es bei der WebEdition auch AfterEffects dabei ist. Wenn ja, dann kannst du damit alles animieren was dein Herz begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Nolan

Erfahrener Benutzer

AW: Animation die 100ste^^

Danke

kannst du mir weiter helfen? habe jetzt 4 bilder fertig dich in die animation nehmen möchte aber wie gehts nun weiter? sind alle 256px*256px aber die solln nit einfach wechseln sondern irgendwie ineinander übergehen also zb das erst verbalsst bzw wird schwarz und das andere fängt an bevor das 1. völlig weg ist

ich hoffe ihr wisst wie ichs meine^^
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Animation die 100ste^^

Ich versuch's mal im Schnelldurchlauf (mit 2 Ebenen)... ;)

- Bild öffnen (2 Ebenen)
- Animationspalette öffnen (Fenster: Animation)
- neuen Frame erzeugen
- in Frame #1 ist Ebene #1 zu sehen, in Frame #2 blendest du die erste Ebene aus, so dass dort nur die zweite Ebene zu sehen ist
- wieder auf Frame #1 wechseln
- auf "Fügt Animationsframes ein" klicken und eine entsprechende Framezahl wählen
- fertig

Zu schnell/oberflächlich oder verstanden? ;)
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Animation die 100ste^^

Also das geht ganz einfach :D

Du hast deine 4 Bilder, je auf einer Ebene.

Nun zur Animation:

Frame1... dein erstes Bild
Frame2... dein zweites Bild
nun unten in der Ani-leiste auf das Symbol mit den 4Punkten (Frames einfügen)
hier kannst Du nun auswählen wie viel Frames dazwischen eingefügt werden sollen.( je mehr um so weicher der Übergang, aber dann auch mehr KB)
Letzten Frame duplizieren und hier Ebene Bild3 einblenden
und erneut Frames dazwischen einfügen
Das gleiche bei Bild 4
 

Dark_Nolan

Erfahrener Benutzer

AW: Animation die 100ste^^

Also es scheint u funktionieren nur wenn ich das als gif speichere und anschaue passiert nix aber in dem fenster im cs3 also bei ani da passt(nur der übergang nit also es wechselt ein bild das nächste ohne u verblassen oder so

Edit:

Nun gehts aber wie gesagt das ist meine 1. Ani ation also bitte nicht meckern^^



bitte kritik und lob
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Animation die 100ste^^

die solln nit einfach wechseln sondern irgendwie ineinander übergehen also zb das erst verbalsst bzw wird schwarz und das andere fängt an bevor das 1. völlig weg ist

hier mal ein Beispiel an Hand zweier Bilder ( Ebenen )
die Abstände sprich % Zahlen der Deckkraft kannst du nach belieben ja noch verringern das
sie weicher ineinander übergehen





















usw.usw. ;)
 

Dark_Nolan

Erfahrener Benutzer

AW: Animation die 100ste^^

So nun sollte es Funktionieren nur ich müchte nicht das sich das hell färbt sondern das der bg schwarz bleibt und die schrift wechselt langsam von einem zum andern geht das auch?



Edit:

So habs hinbekommen es wurde jedes mal vom folge bild die Deckkraft verrigert und dann wieder erhöht^^
habe jetzt immer die deckkraft auf 100% und siehe da es ist enau so wie ichs wollte



Bitte kritik und lob ist schlieslich meine erstes mal das ich sowas mache^^
ach ja und ich habe 6 Frames zwischen jedem Kompletten bild
 
Zuletzt bearbeitet:
1

110110

Guest

AW: Animation die 100ste^^

^^ jo is doch ganz ok nur das ruckelt irgendwie.. das problem habe ich auch deshalb bin ich für animation wieder auf image ready zurück gesprungen :)
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Animation die 100ste^^

Das ruckeln kommt wahrscheinlich von der gewählten Verzögerung. Einfach mehr Frames dazwischen einfügen, und die Verzögerung ausschalten; dann sollte das Ruckeln weg sein. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben