Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation ein und ausblenden?“

XxsnorxX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich beschäftige mich seit gestern mit CS4 und finde es klasse was man alles damit machen kann.
nun zu mein problem ich weiß wie ich alles animiert verschieben kann also von z.b. rechts nach links aber nicht wie man das aus und einblenden kann hoffe mir kann einer helfen.



MFG
XxsnorxX
 

Photoshop

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation ein und ausblenden?

Wenn du das Animationsmenü (Zeitleiste verwenden nicht Frame!!) aufgeklappt hast (auf das dreieck klicken) dann kannst du unter Deckkraft das einstellen. Geh zu dem Punkt wo es noch 100% haben soll, mach eine Keyframe rein und dann geh zu der Stelle wo es 0% haben soll. Klicke dann rechts im Ebenen Menü auf Deckkraft und setz es auf 0% runter.

Fertig

Sollte dir helfen
 

XxsnorxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation ein und ausblenden?

Danke hast mir erstmal weitergeholfen aber ich finde irgendwie nicht wo ich die Deckkraft einstellen kann.
 

XxsnorxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation ein und ausblenden?

Achso da muss man das einstellen. :)
Aber wenn ich das auf 20 zum testen mache bleibt der die ganze zeit auf 20 habe ein keyframe bei 8 erstmal gemacht.
 
K

kinglex

Guest

AW: Animation ein und ausblenden?

du kannst dann auch 2 frames erstellen in der animation.
einen der volle deckkraft hat und einen 2. mit der reduzierten. dann gibt es einen button der dir automatisch die fehlenden frames einfügt. so ist es dann eine glatt laufende animation und kein blinken.
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation ein und ausblenden?

Ich würde das aber nicht über Frames machen sondern über die Animationsleiste.
Da kannst das finde ich fast besser einstellen.



Du kannst von Frame auf Animationsleiste umschalten rechts unten auf dem Bild auf das Symbol klicken.

Dann Deckkraft auf 100% bis zu dem Zeitpunkt wo sich die Deckkraft dann verringern soll. Da einen Keyframe setzen und dann bis zum Null deckkraft punkt gehen. Deckkraft runter setzen und es wird automatisch ein Key gesetzt.
 

XxsnorxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation ein und ausblenden?

Habe jetzt schon viel geschafft aber irgendwie habe ich ein kleines problem.

Wie kann man 2 Bewegungen mit einer ebene machen? weil wenn ich auf die uhr klicke geht meine erste Bewegung weg.
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation ein und ausblenden?

du musst dein bild auf startposition haben. dann gehst du zu dem punkt wo die animation losgehen soll und drückst die uhr. Es wird nun ein Keyframe gesetzt. geh nun in der zeitleiste zu dem zeitpunkt wo es enden soll, dann bewegst du dein bild dahin wo es hinsoll. Es wird nun automatisch ein Keyframe gesetzt.
 

XxsnorxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation ein und ausblenden?

ja das weiß ich schon aber wie mache ich dann noch eine bewegung mit der gleichen ebene?
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

So hier noch zwei bilder zum besseren verständnis



Zuerst in der Zeitleiste auf den Punkt wo es enden soll, dann erst Bild oder Text verschieben



ah zu spät gesehen...

einfach wieder mit der zeitleiste da hin wo das bild hin soll und dann den text verschieben

wenn du zwischendurch aber den text ruhig stehen lassen willst, dann geh wie folgt vor:

Geh in der Zeitleiste dahin, wo es stehen bleiben soll, dann geh mit dem Text mit dem Cursor einmal nach links und wieder nach rechts. es wird ein keyframe gesetzt und der text bleibt aber an der stelle stehen. Nun hast du einen neuen anfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation ein und ausblenden?

puuuhh... ich dachte schon ich muss ein Video machen. Es ist ein bisschen blöd und umständlich, aber wenn es besser geht, bin ich für jede Idee und Richtigstellung froh.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Noch was: Du kannst auch eine Mov oder Videodatei öffnen und in der Animationsleiste bearbeiten. Balken rein, schriften rein, etwas verdecken usw....

Das ganze dann exportieren und hier kannst du noch einmal die größen und eigentlich alles auswählen.
Der Ton kommt nicht in PS CS3 aber nach dem Rendern ist alles da.
 

XxsnorxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation ein und ausblenden?

Werde ich versuchen.
Ich glaube bei CS4 geht das mit ton weil man da unten auch extra ton ein/ausstellen kann.
 

XxsnorxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation ein und ausblenden?

Ehm nochmal eine frage kann man auch ein Pfad erstellen das sich dann das bild auch in kreis umherdreht?
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation ein und ausblenden?

hmm sorry da bin ich überfragt. Ich weiß, sobald du das Bild oder den Text drehst, dann ist das von anfang an so und wird nicht übernommen. Ich denke aber, dass es da schon was gibt. Wenn ich was finde poste ich dir das.

Gruß
 

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation ein und ausblenden?

Mal eine Frage könnte mir jemand Tipps geben wie ich zum Beispiel beim Wappen oder bei einem Banner animierte Schriften hinbekomme.
Gruß Desami
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation ein und ausblenden?

Welche Animation willste denn haben? So ist das natürlich ein bisschen Rätselraten... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben