Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation einer Jalousie.“

G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Guten morgen zusammen.

Ich habe eine Jalousie erstellt, in dem ich eine Lamelle erstellt habe. Diese habe ich in einen MoGraph-Klon geschoben.

Meine Animation „Öffnen und Schließen“ klappt einwandfrei. Das einzige was nicht funktioniert ist das Kippen der Lamellen. Das Zuweisen eines Drehwinkels an die Lamelle ignoriert der MoGraph-Klon. Innerhalb des MoGraph-Klon kann man zwar eine Drehung zuweisen, dabei werden aber alle Lamellen schrittweise und gedreht. Ich benötige aber eine gleichmäßige Drehung.

Gibt es dafür eine Lösung?

Die Lamellen stehen in einem MoGraph-Klon, damit ich die Anzahl der Lamellen usw. individuell anpassen kann. Die Steuerung erfolgt über einen XPRESSO-Tag


Danke im Voraus.
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Animation einer Jalousie.

Das sollte eigentlich so (via MoGraph Klon Objekt) funktionieren.
Hast Du noch einen (Schritt?) Effektor dem Klon mit einer linearen Abnahme zugeordnet?

Eine Quick&Dirty Lösung wäre die Lamelle einem Null-Objekt unter zu ordnen und das Null-Objekt zu klonen.
Wenn Du dann den Winkel der Lamelle innerhalb des Null-Objektes animierst, macht er das auch bei allen andern Klonen zur gleichen Zeit.

Ciao ;-)
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Animation einer Jalousie.

Eine wenig elegante aber praktikable Lösung wäre, erst die eine Lamelle wie gewünscht animieren und das animierte Object dann in den Klon packen.

Ich weiß aber auch, dass es über eine XPresso Schaltung funktionieren kann, nur weiß ich nicht mehr wie, bzw. wo ich das gesehen hab.

Gruß
Geli
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Animation einer Jalousie.

Wenn du wirklich eine gleichmäßige Rotation der Lamellen möchtest, geht das im Transformation Tab des Kloners am einfachsten. Das lässt sich auch sehr gut mit Benutzerdaten verbinden.
Ansonsten würde auch ein Simpel Effektor mit linearer Abnahme gut funktionieren.

Grüße, CUBE
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Animation einer Jalousie.

Danke Cubeman. Der Tansformation-Tab war die richtige Lösung. Jetzt funktioniert alles
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben