Anzeige

[CS4] Animation, Engel, Kreaturen etc.

[CS4] - Animation, Engel, Kreaturen etc. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SeriesMusic, 23.04.2009.

  1. SeriesMusic

    SeriesMusic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    CS 6
    Animation, Engel, Kreaturen etc.
    Hey,

    ich weiss nicht ob das in Photoshop überhaupt geht aber wenn ja dann wäre es nett, wenn mir Jemand sagen könnte wie ich so Kreaturen wie z. B. in World of Warcraft oder so erstellen kann. Bzw. ein Tutorial oder Programme vorschlagen mit denen das möglich ist. Plus kostenlose Lektüren ("E-Books") oder ähnlichen Lesestoff.

    Vielen Dank schonmal

    Freundliche Grüße
     
    #1      
  2. lichtwerker

    lichtwerker PS Learner

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Software:
    CS5, DPP
    Kameratyp:
    Canon EOS-System
    Animation, Engel, Kreaturen etc.
    AW: Animation, Engel, Kreaturen etc.

    Hey da wäre ich auch dran interessiert. Mal sehen was kommt
    Gruß
     
    #2      
  3. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    Animation, Engel, Kreaturen etc.
    #3      
  4. SeriesMusic

    SeriesMusic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    CS 6
    Animation, Engel, Kreaturen etc.
    AW: Animation, Engel, Kreaturen etc.

    Mhm dankeschön aber ich meine nicht diese zu "animieren" also ich möchte nicht das die sich bewegen, sondern von praktisch einem weißen Hintergrund so etwas grafisch zu lösen. Also keine Datein die von Anfang an da sind. Sondern so wie bei Filmen (I Robot) nur ein Programm und damit macht man dann die Roboter. Wenn das mit Photoshop geht wärs am besten weil das habe ich gekauft. Wenns damit nicht geht bin ich bisschen enttäuscht hehe aber nicht schlimm wenn ich noch ein weiteres Programm kaufen muss. Hab gehört Cinema 4D soll gut sein?
     
    #4      
  5. c3r34l

    c3r34l rero design

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4, Blender 2.64
    Kameratyp:
    Video: Panasonic HDC-SD9, Foto: Sony Alpha 57
    Animation, Engel, Kreaturen etc.
    AW: Animation, Engel, Kreaturen etc.

    Also für 3D Modelle brauchst du schon ein Programm wie 3DS Max, Cinema 4D oder Maya und ZBrush um mal die gängigsten zu nennen.
    kostenlose wären dann noch Blender oder GMax.
    Ich persönlich finde 3DS Max/GMax einfacher wie Cinema oder Maya aber das kommt glaub ich auf die Einarbeitung an.
    Um gute Modelle zu erstellen braucht es dann auch noch einige Zeit das geht nicht von heute auf morgen.

    Lg c3r34l
     
    #5      
  6. DJND

    DJND Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    Animation, Engel, Kreaturen etc.
    AW: Animation, Engel, Kreaturen etc.

    Also, ich denke als erstes brauchst Du ne Zeichnung des Charakters. Man kann in Photoshop nicht einfach irgendwas aus dem Boden stampfen. Klar, mit Pinsel (Brushes) kann man schon einiges machen, aber die sind auch meistens geschützt. Wenn Du dann eine Skizze hast, kannst du die Colorierung und alles weitere in Photoshop machen. Erst dann würde ja unter Umständen die Animierung bzw. der 3D-Faktor dazukommen. Also, viel Erfolg!
     
    #6      
  7. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Animation, Engel, Kreaturen etc.
    AW: Animation, Engel, Kreaturen etc.

    Ich bin zwar kein 3D Profi, aber ich denke du tust dir leichter, wenn du ein 3D Programm verwendest.
     
    #7      
x
×
×