Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation erstellen mit CS 3“

Angel199

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Ich bin relativ neu hier und im Bereich Video / Animation ein absoluter "Neuling". Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich aus PowerPoint Bildern und PDFs einen kleinen Informationsfilm (Animatione erstellen kann, welche später über DVD-Recorder z. B. auf Messen abgespielt werden kann?

Zur Verfügung steht mir hierzu Adobe CS3 und PPT.

Super vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: Animation erstellen mit CS 3

Um PPT nach Flash zu exportieren brauchst du ein Plugin Namens "PointeCast"
Ich an deiner Stelle würde als Anfänger nur PPT benutzen, als fortgeschrittener/profi nur flash...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Animation erstellen mit CS 3

welche Programmteile von Adobe Version CS3 stehen dir zur Verfügung? Videobearbeitung?

Ich würde an deiner Stelle da auch bei PowerPoint bleiben...
 

Angel199

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mir stehen InDesign, Photoshop, Illustrator und Adobe PDF zur Verfügung.
Gibt es hierzu ein Flash-Programm?

OK, mit PPT also.

Und in welchem Format muss ichs nun abspeichern, damit es auf "handelsüblichen" DVD Playern läuft?

Danke schon mal für Eure Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation erstellen mit CS 3

Hallo zusammen,
ppt kann man zwar in den neueren Versionen als Film speichern, aber nach meinem Wissen wird der nicht "automatisch" von einer DVD in einem Player starten.
Ich sehe da nur 2 (kostengünstige) Möglichkeiten:
1. Wenn Du die ppt Präsentation als Film speichern kannst, dann anschließend mit einem ************* (z.B: Nero) auf DVD brennen.
2. Wenn Dein ppt keinen Filmexport hat, dann die Bilder einzeln z.B: als jpg exportieren und in einem Dia-Programm (hier geht auch Nero, sonst googeln) zusammenstellen und dann auf DVD brennen.

Alternativ kannst Du natürlich auch nach einer kostenlosen Videoschnitt-Software oder Demo-Version suchen und dann da Deine Bilder einbauen und auf DVD brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben