Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation für Logo mit IR“

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, mal wieder ist es soweit,

habe ein Problem das ich ein Logo bzw. ein Wappen Animieren möchte, so das ich die .PNG datein nur noch in Flash einsetzten brauche für ein Movieclip.

Lieder will mír das nicht gelingen (wie sovieles nicht).

Ich habe dazu ein Screenshot gemacht.
Vielleicht wisst ihr was ich meinen und könnt mir helfen.
Ich habe mir schon einige Tut. angesehen aber hat mich ehrlich gesagt nicht weiter gebracht.
Das Tut. z.b mit einfache Animation, hat mich nicht weiter gebracht weil, wenn ich das 2 Frame bearbeite (bearbeite ich oben mit STR-t ) dann dreht sich das Logo auch im Frame 1 mit:( .





Hoffe das ihr mir vielleicht mal wieder helfen könnt.

MFG
OCtron
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: Animation für Logo mit IR

du brauchst ganz schlicht und einfach ne andere ebene auf der die lichtreflexe sein sollen
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Logo mit IR

Lol... also mir hat das jetzt nicht geholfen will ja nicht Lichteffekte drehen,sondern das komplette Logo und, wenn ich einen neue Ebene einfüge, und diese dann drehe sieht das dann so aus
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: Animation für Logo mit IR

ja weil du dein logo drehst-.-
du brauchst eine einzellne ebene auf der NUR der glanz von deinem logo ist
und diese ebene drehst du dann
und nicht die logo ebene
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Animation für Logo mit IR

also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe willst du das sich das Logo im Kreis dreht

dann mach es doch so
Ebene1 hast du ja schon die duplizierst du ganz einfach nur ( in der Ebenenpalette )
gehst auf Bearbeiten > Transformieren > Per Eingabe > (achte darauf das der Harken bei drehen aktiviert ist) und gibst bei Winkel z.B. 25 ° ein ( Beispiel)

dann duplizierst du diese Ebene auch wieder und machst genau das gleiche mit
( zum Verständnis 25° hattest du sie ja gerade gedreht wenn du jetzt die duplizierte wieder mit 25° drehst hast du ja praktisch schon 50 °)
und dann wieder diese duplizieren usw.

dann erstellst du dir so viele Frames wie viel Ebenen du auch hast ordnest sie dann entsprechenden Frames einfach nur zu ( Auge)

und dann Feuer frei
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Logo mit IR

Sorry, aber damit komme ich nicht wirklich mit.
Ich will kein licht drehen oder so sondern nur das komplette Logo so wie es auch zusehen ist mit den Reflektionen im Logo mehr nicht.
Einmal 360 Grad.

Habe aber den Fehler gefunden ich muss es aus Photoshop cs2 raus Image Ready öffnen mit den Ebenen.

Allerdings weiß ich nicht warum ich die .png Datei in keinster weise bearbeiten kann.

MFG
Octron

@Jenni thx so habe ich das mit einer anderen Jpeg Datei gemacht und ging auch einiger maßen
Nur leider kann ich die .png Datei nicht bearbeiten da steht was von indiziert oder wo was.

MFg
Octron
 
Zuletzt bearbeitet:

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Logo mit IR

Wenn die Ebene als "indiziert" deklariert ist musst du auf Bild-->Modus-->RGB gehen, dann ist die Ebene nicht mehr "indiziert".
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Logo mit IR

Suppi, hat geklappt.
Habe es aber jetzt auch auf einem anderen weg gemacht.
Habe jetzt einen Animation mit Flash gemacht. musst zwar immer wieder ein SChlüselbild einfügen (hoffe mal da gibst auch eine Funktion die es etwas schnell macht) aber es hat geklappt.
@brushmaster dein Tipp auch wunder paar Funktioniert werde das jetzt noch mal mit Image Ready ausprobieren

Aber wie kommt das das die PNG Datei in CS2 anders aussieht als wenn ich mir das in Irfanview ansehe.

Hier die Bilder dazu.






Das kann doch nicht normal sein oder?

MFG
Octron
 

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Logo mit IR

Alles in Ordnung. Irfan View erkennt die Transparenz des PNG oder Gif´s und da die reguläre Programmoberfläche von IrfanView schwarz ist siehst du auch eben diese. Der leichte transparente schwarze Rand aus deinem dritten Bild ist deswegen auch in Irfan View nicht zu sehen.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Animation für Logo mit IR

Was ist jetzt genau das Problem? Der schwarze Balken um dein Logo? Das dürfte ein Artefakt des Scheins sein, der nicht so abgespeichert werden kann wie du das willst. Wenn du den weglässt, dürfte der schwarze Balken auch verschwinden. Ansonsten sieht man einen schwarzen Balken auf einem schwarzen Hintergrund nicht.;)
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Logo mit IR

Ja, das war das Problem mit dem Schwarzen Rand.
Wie kann man das, nur mal nebenbei gefragt in PS eigentlich machen das kein Hintergrund zusehen ist? so das wenn ich zb ein Logo wie diese habe das es Frei steht?

MFG
Octron
 

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation für Logo mit IR

Also ganz frei geht ja nicht, denn da wo Transparenz zu sehen sein soll muß ja zwangsweise ein Hintergrund zu sehen sein. Das hast du ja schon geschafft, denn der schachbrettartige Hintergrund ist ja so gesehen nicht vorhanden. Du kannst den höchstens in den Voreinstellungen-->Transparenz und Umfangwarnung in eine andere Farbe umwandeln oder ein größeres bzw.kleineres Muster einstellen.Aber davon rate ich ab, denn der schachbrettartige Hintergrund soll sich ja von allem anderen abheben im Bild, damit man weiß: Da ist mein Bild transparent.

P.S. Wenn du kurz alle Paletten ausblenden willst mußt du die Tab-Taste drücken.Dann ist nur das Bild zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben