Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation im Flash erstellen!“

sasora83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich arbeite schon einige Zeit mit Photoshop CS3 und hab da auch schon einige Animationen erstellt...jetzt möchte ich mich einwenig mit Flash beschäftigen! Warum erkläre ich euch:D

Ich möchte ein Verkaufsartikel erstellen in dem eine Tasse sich um 180° dreht, wenn ich solch eine Animation in CS3 erstelle, würde sie stockend rund um laufen!Ist es möglich im Flash eine solche Animation zu erstellen die sauber rundum läuft?:?:

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

lg SaSoRa
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animation im Flash erstellen!

Erst einmal ist deine Tasse kein Fall für Photoshop.
Mit Flash gehst du zwar was die Umsetzung angeht schon ich die richtige Richtung doch ist es auch nicht mal eben gemacht.
Um mit Flash zu arbeiten musst du dich auch erst einmal mit den Grundlagen vertraut machen und dir so einiges an Basiswissen aneignen.
So ist es auch bei allen anderen Applikationen aus der Creative Suite sowie Programme anderer Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasora83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation im Flash erstellen!

Vielen dank für Eure Antworten!
So wie es sich anhört ist es nicht einfach sich schnell in Flash einzuarbeiten!
Gibt es noch eine andere möglichkeit so eine Animation einfach zu erstellen?oder kennt ihr eine Software die sowas kann?
 
G

graubart

Guest

AW: Animation im Flash erstellen!

Hallo,

am besten geht das natürlich in einem 3d Programm, in dem du die Tasse erstellst und eine Animation machst in der sich die Tasse dreht oder die Kamera um das Objekt dreht. Für eine 360 Grad Drehung renderst du dann z.b. 36 Bilder raus. Diese kannst du dann in ein Tool wie Objekt2VR laden und erstellst dann dort ohne große Flash und Programmierkenntnisse deine Datei.
Möchtest du das ganze interaktiv machen, das heißt der User kann das Objekt mit der Maus drehen und von allen Seiten betrachten, so renderst du in mehreren Winkeln um das Objekt rum da kommen ca. 300 Bilder zusammen, diese lädst du dann ebenfalls in das Programm und erstellst so eine interaktive Flash Datei.
Die die sich mit Flash gut auskennen werden sicher in Flash auch eine Tasse zeichnen können und diese auch Animieren, aber dazu sind sicherlich auch ActionScript Kenntnisse notwendig.

gruß graubart

Viel Erfolg
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animation im Flash erstellen!

Solche Dinge gehen auch alö gif-Animation ganz gut. Z.B. Ulead gif-animator

Der Ulead Gif-Animator ist hier am falschen Platz!

1. Eine Gif-Datei lässt sich nicht interaktiv gestalten.
2. Das arbeiten in einem 3D-Programm wie Cinema4D ist eine gute Wahl
3. Da eine 360° Ansicht da sein soll muss das Objekt dreidimensional sein, außerdem interaktiv da der Betrachter die Sicht steuern soll.
4. Um das ganze Web-tauglich zumachen führt aus meiner Sicht kein weg an Flash vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Animation im Flash erstellen!

Der Ulead Gif-Animator ist hier am falschen Platz!

1. Eine Gif-Datei lässt sich nicht interaktiv gestalten.
2. Das arbeiten in einem 3D-Programm wie Cinema4D ist eine gute Wahl
3. Da eine 360° Ansicht da sein soll muss das Objekt dreidimensional sein, außerdem interaktiv da der Betrachter die Sicht steuern soll.
4. Um das ganze Web-tauglich zumachen führt aus meiner Sicht kein weg an Flash vorbei.

Häh, wo steht denn was davon, dass es interaktiv sein soll?
Und gefragt wurde nach einer 180Grad Ansicht, nicht nach 360Grad.
Mit genügend vielen Bildern lässt sich das sehrwohl ruckelfrei mit einer Gif Animation machen.

Gruß
Geli
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animation im Flash erstellen!

Häh, wo steht denn was davon, dass es interaktiv sein soll?
Und gefragt wurde nach einer 180Grad Ansicht, nicht nach 360Grad.
Mit genügend vielen Bildern lässt sich das sehrwohl ruckelfrei mit einer Gif Animation machen.
i

Ui, da bin ich doch etwas vom Thema des TE abgekommen.
Kann ja mal passieren. :rolleyes: Aber dennoch sage ich das Gif hier Fehl am Platz ist.
Die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Anders sieht es in Flash aus.
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation im Flash erstellen!

Ich bin auch für Flash. Jedoch ist es recht schwer eine saubere Drehung hinzubekommen. Als erstes würde ich sehr empfehlen einige Anfängertutorials zu lösen, um sich mit der Arbeitsfläche vertraut zu machen. (Wenn man noch nie mit Flash gearbeitet hat)

Kleine Schritte nicht gleich so ein Projekt vornehmen...man ist dann auch weniger entäusch, wenn man nicht das gewünschte Ergebniss hat. ;o)
 

sasora83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animation im Flash erstellen!

Hallo zusammen!

Vielen dank für eure Tipps!Werde mir mal einige Flash Tut´s anschauen...doch ich glaube bis ich das Programm in fleisch und blut habe ist es für mein Projekt fast zu spät!Obwohl ich sehr lernfähig bin!
Ich schau mal ob ich doch einigermassen eine anständige Animation in CS3hinbekomme!

und nochmal vielen dank für eure mühe!

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben