Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation in Animation“

LaraMarissa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle!
Hab da en Prob bezüglich einer Animation in Image Ready. ich hab vor eine Diashow zu machen und bin grad mim Intro beschäftigt.
Ich habe nun einzelne Texte, die nach und nach einblenden- soweit so gut, jetzt möchte ich aber noch eine Animation "drüberlegen", also dass es durchgehend schneit, während die einzelne Texte nacheinandner eingeblendet werden. Ein Tutorial für den Schnee hab ich schon, brauch nun Ideen, wie ich über die Text-ani die Schnee-ani legen kann, oder muss man da ganz anders vorgehen?

Danke für Antworten :)

Lara
 

philip-h

Hat es drauf

Wie schon bheneka sagt,
ich denke wenn du es mit Image Ready machst musst du es alles in eine Ani packen und kannst keine darüberlegen, bin mir aber nicht sicher!
 

LaraMarissa

Noch nicht viel geschrieben

hmm... leider bin ich net so gut in flash bewandert ;)
also gäbe es keine möglichkeiten das prob mit image ready zu lösen?
 
hmm ok hab mich aum ehrlich zu sein auch noch nie großartig mit IR beschäftigt da ich für Animationen eher dann doch Falsh nehme.

Soweit ich aber weiss und vermute wird es in IR nicht realisierbar sein so wie du es dir vorstellst
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Ich habe mal einen Rahmen für eine Animation gemacht. Dieser war nur in einer einzelnen Ebene und nicht in jedem Bild der Animation festgelegt. Wenn du dir ein (transparentes)gif erstellst, und es in eine neue ebene einfügst, die du an die oberste stelle setzt müsste es kein problem sein. Du hast dann sozusagen die schneeanimation in der schneeanimation. Du kannst die ebene noch zur sicherheit fixieren, um sicherzugehen das sie immer sichtbar ist.

Ich hoffe das es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Wenn dus nicht verstanden hast -> PM an mich, da ich hier wahrscheinlich vergesse reinzuschauen :cry: :wink:
 

LaraMarissa

Noch nicht viel geschrieben

ok top! habs hinbekommen. hab bisschen rumprobiert. erst den schnee, dann die textebenen einzeln eingeblendet. man muss dann nur bei den textebenen propagieren ausschalten :) dass er die texte nicht in jedem frame übernimmt :)

danke für eure hilfe und tipps!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben