Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation in FireWorks 4“

D

dadidom

Guest

Hallo Zusammen,

kurze (Anfänger-) Frage. Ich habe mehrer Objekte die ich animieren will. Jetzt habe ich das Problem das ich die Animationen nacheinander ablaufen lassen möchte. Wenn ich jetzt aber die zweite Animation erstelle, lässt er diese im gleichen Zeitraum ablaufen wie die erste. Eine Timeline oder dergleichen habe ich nicht gefunden.

Jemand DEN heissen tip?

Danke
Dom
 

Vektorprogramme

cijay

Typist

AW: Animation in FireWorks 4

Guten Morgen,
da ich nur mit CS3 arbeite und nicht weiß, wie FW CS4 aufgebaut ist, kann ich nur erahnen, wie es evtl. funktionieren könnte. Zunächst mal die Frage, warum FW und nicht gleich in FL?
Meines Wissens regelst Du das über die Frames, wo Du die Laufzeit/Verzögerung einstellen kannst. Guck da mal nach.
Über die Frame-Verzögerung legst Du fest, wie lange der aktuelle Frame angezeigt wird. Die Frame-Verzögerung wird in hundertstel Sekunden angegeben. So wird der Frame beispielsweise bei einer Einstellung von 50 eine halbe Sekunde lang angezeigt, bei einer Einstellung von 300 hingegen drei Sekunden. So habe ich Dich doch verstanden, oder?


Gruß
Carsten..
 
D

dadidom

Guest

AW: Animation in FireWorks 4

So habe ich Dich doch verstanden, oder?

Jein, die Verzögerung bringt mich in der Sache nicht weiter. Das Problem ist relativ Simple nach zu vollziehen: zeichnet zwei Quadrate in Fireworks und jetzt möchte ich, das diese beiden Objekte nacheinander langsam ausgeblendet werden, das sieht bei mir dann so aus:

1. die beiden Quadrate Zeichnen
2. auf zwei unterschiedliche Ebenen verschieben
3. dann aktiviere ich das die Layer auf jedem Frame zu sehen sind
4. rechtsklick auf das eine rechteck, "Animation", dann füge ich das ausblenden hinzu, ich bekomme die Meldung das die Frames erweitert werden (eng. bei mir: states)

= soweit so gut. Das eine Quadrat bleibt stehen, das andere wird ausgblendet.

WIE füge ich jetzt dem zweiten Quadrat ebenfalls ein Ausbenden hinzu (NACHDEM das erste ausblenden fertig ist?). Wenn ich analog zum ersten Quadrat vorgehe, blendet er beide gleichzeitig aus. Mir fehlt die Option / Möglichkeit beim hinzufügen einer Animation den startpunkt festzulegen.

Hoffe auf erneute Ideen :)
Grüße
D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben