Anzeige

Animation in ImageReady

Animation in ImageReady | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pgreen, 21.10.2006.

  1. pgreen

    pgreen addicted

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5.5 Design Premium
    Animation in ImageReady
    Hallo,
    bevor der Server formatiert wurde, gab es hier einen Thread über Animationen in ImageReady. Da hatte jemand als Beispiel (ich glaube der name war duke oder so ähnlich :)) ein animiertes A gepostet, das absolut cool aussah.

    Ich hatte in diesem Thread gefragt ob er den Trick verrät ... und als ich wieder nachschauen wollte, war der Server formatiert ... :oops:

    Jetzt dachte ich mir, ich versuch mein Glück nochmal :razz:
    Das war ein A, das so rauf- und runter hüpfte ... sah wirklich klasse aus ...
     
    #1      
  2. kskoberharz

    kskoberharz Helper

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Animation in ImageReady
    schick nochma den link!
     
    #2      
  3. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    Animation in ImageReady
    Schade das der Thread im Nirvana ist aber Du meinst sicherlich das hier....

    [​IMG]

    Das ist einfach nur eine Textebene die mit verschiedenen Ebenenstilen versehen wurde, der Trick dabei ist, Du mußt den Stil beim ersten Frame hinzufügen aber den Wert auf Null stellen das gleiche gilt für das "Text verkrümmen" Werkzeug (Schieberegler auf Null stellen) nachdem Du den ersten Frame duplizierst hast kannst Du die Werte für den zweiten Frame wie gewünscht einstellen und anschließend nur noch auf "Dazwischen Einfügen" klicken.

    Da es ja gewisse Schriftarten wie Wingdings,Outlook, und Webdings gibt ist es auch möglich mit ner kleinen Ebenenmaske die Animationsarbeit ein wenig zu reduzieren oder gewisse Efeekte rauszuholen.

    Hier mal ein Beispiel mit nem Text entlang eines Pfades

    [​IMG]


    Falls Fragen da sind ......immer ran damit.

    Gruß dute
     
    #3      
  4. pgreen

    pgreen addicted

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5.5 Design Premium
    Animation in ImageReady
     
    #4      
x
×
×