Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation Landkarte“

E

equinox70

Guest

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich eines bestimmten Effekts:

und zwar möchte ich eine Landkarte zeigen, und eine animierte Strecke von Ort A nach Ort B generieren, so wie ein Zug/Eisenbahn diese Strecke abfahren würde. Diese Strecke oder Linie beginnt am ersten Ort und "läuft" dann bis zum zweiten.. Ich kann den Effekt nicht besser beschreiben, aber man sieht sowas häufiger in Fernsehdokumentationen.

Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich und wäre sehr dankbar, wenn irgendwer vielleicht eine Idee hätte, wie man so etwas verwirklichen kann!

Danke.
 

phoneutria

richtig giftig....

AW: Animation Landkarte

...hallo, hast du keinen routenplaner...könntest von dort aus das ergebnis des streckenverlaufs ausdrucken...oder aber ein hardcopy vom streckenverlauf machen und es bearbeiten, das hardcopy könnte man dann auch in einem layoutprogramm plazieren....
 
A

andriz

Guest

AW: Animation Landkarte

Also nicht vereinfacht wie in den Indiana-Jones Filmen, in denen immer eine Linie von Flughafen zu Flughafen zieht?

Wichtig ist:
Willst Du eine bleibende Spur ziehen oder soll lediglich das Fehrzeug zu sehen sein?
erster Fall: Ich empfehle Flash. Du zeichnest die komplette Linie und gehst dann "rückwärts", löschst die Linie also bis zum Ausgangspunkt. In der Ebene drüber legst Du einen roten Punkt oder ähnliches,
, der sich stets über dem Ende der Linie befindet.
zweiter Fall: animiertes Gif oder Flash, recht einfach - einfach das Icon für das Fortbewegungsmittel den Weg abfahren lassen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Animation Landkarte

Ich hab da zwar nur bedingt Ahnung von, aber dafür braucht man IMHO nicht zwingend Flash. ImageReady bzw. Animation in PSCS3 tut da auch ihren Dienst.
 
E

equinox70

Guest

AW: Animation Landkarte

Ersteinmal besten Dank für die Antworten!

Jenni und Andriz: Das trifft es ziemlich genau. Die "Indiana Jones"-Variante wäre das was ich mir so idealerweise vorstellen würde. Danke für den Tip :)

Eine naive Frage: was für ein Programm brauche ich zum Erstellen von Flashanimationen?

Vielleicht versuche ich es einfach erstmal mal mit Photoshop, wie wex_stallion vorgeschlagen hat? Letzteres habe ich nämlich..müsste mich da wohl dann mal etwas tiefer einarbeiten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben