Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12“

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich arbeite ja gerade den grossen workshop über Cinema4d ab und bin ganz enttäuscht das dort die Animation Lernvideos fehlen , oder gibts darüber auch tutorials hier ? und ich vermisse das Sky Objekt das es in der Version r11,5 gab .In R12 gibts das wohl nicht mehr mit den Einstellmöglichkeiten . Oder hat das was mit meiner Version zu tun (Broadcast) ?

gruss Markus
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

K.A. welchen "großen Workshop" und welche Videos dazu Du meinst, aber Du hast mit dem physical Sky recht: den gibts nur in der Studio und der Visualize Version:
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

Den Workshop für Cinema4d zum runterladen ; und eigentlich schade mit dem sky objekt ,waren gute und interessante Presets dabei
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

Aha. Wo runterladen, hier? Wie wärs mit nem Link? :)
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

Sorry ich muss dich enttäuschen KBB ,aber ich habs nicht mehr gefunden den Link ,wobei ich der Meinung bin das ich das hier runtergeladen habe ,dürfte identisch sein mit der Workshop dvd ,die hier angeboten wird ,weil das das gleiche Logo ist und der Zeppelin der dort auf dem Logo ist ,ist ein Teil der Praxisarbeit mit Cinema4D ( Ist exakt dasselbe ,was hier angeboten wird ) ) Ich habs mir auf jeden Fall nicht auf einer fragwürdigen Seite runtergeladen .

Gruss Markus
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

Ach der Uli Staiger Workshop - sach doch dat Du den von hier meinst :D Da musst Du nur dem Banner hier oben drüber folgen ;)

Wenn Du nur die kostenlosen Parts aus dem Tutorial-Bereich von PSD runterlädst, ist der Workshop nicht vollständig (ja da gibt es auch einige Videos von der DVD).
Da Du aber die DVD zeigst, meinst Du wohl den kompletten Workshop aus dem Shop bzw. das R12 "Update".
Jetzt ist noch die Frage, welche Animations-Videos Dir fehlen.. Um Dir auch den Rest aus der Nase zu ziehen, rate ich mal ins Blaue (wäre aber doch einfacher, wenn Du genauer beschreiben würdest, was Du eigentlich meinst):

Wenn Du die Downloadversion hast und das R12 Update in den gleichen Ordner kopierst wie den R11.5 Workshop, scheinen auf einmal die Grundlagenlektionen zu fehlen, da das Menü überschrieben wird. Sollte man also nicht tun.
Wenn Du generell Lektionen zur Animation meinst - die gibt es auf der DVD I nicht. Erst im R12 Update wird hier und da auf Animation eingegangen, und das nur im Zusammenhang mit MoGraph.

Da Du aber "es fehlen die Animation Lernvideos" schreibst, liest sich das, als gäbe es ganz bestimmte und die fehlten Dir?! Auf der DVD sind schlicht keine drauf. Uli Staiger ist Fotograf und montiert 3D und Realbilder zusammen. Von ihm ausgefeilte Animationslernvideos zu erwarten, ist wohl etwas fehl am Platz (sorry Uli, nicht bös gemeint). Ab davon würde die DVD dann doppelt so groß - Animation allein ist schon ein riesiges Lerngebiet.

Richtig geraten?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

Jetzt weiß ich immer noch nicht, worum es Dir ging..
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

immer noch um videotutorials von Animation ,indenen man das von grund auf lernen kann ,mit Einstellungen und Beispielen und so
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

Du meinst damit aber nicht, dass welche auf der DVD enthalten sein müssten, sondern Du möchtest das einfach nur lernen?

Gehts um einen bestimmten Animationsbereich? Character, MoGraph, Simulationen? Oder reichen erstmal Grundlagen, was Keys sind, Impulse, Ease in/out, weiche und harte Interpolationen usw.? Kamera bewegen, Objekte bewegen?
 

zwaggel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

hi KBB , ich möchte einfach nur erstmal die Grundlagen lernen ,also genau das ,was du beschrieben hast
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

Okay, also ohne Character, MoGraph, Simulation.. die bauen auf den Grundlagen auf. Suche nachher was zusammen, vllt. melden sich ja auch andere dazu..

Übrigens, grundsätzlich wichtig zum Verständnis ist das Timing von Bewegung. Im Character Bereich gibt es ein sehr gutes 2D Buch, was zwar nicht die 3D Technik, wie man Keys setzt, vermittelt. Aber es sind super Grundlagen zum Animieren. Das Buch heißt "The Animators Survival Kit" und ist in 3D Kreisen so ne Art Bibel für Character Anis.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Animation Lernvideo und Fragen zu R11.5 ,bzw R12

Edit: Also die absoluten Grundlagen inkl. Keys Keys setzen, Timing usw. findest Du sogar schon in den C4D Tutorials selbst. In der R12 gehst Du auf den Menüpunkt
Hilfe => Tutorials anzeigen...

Das Programm springt evtl. nicht direkt auf den obersten Punkt "Tutorials", das hängt davon ab ob Du vorher da schonmal geschaut hast. Schau in die linke Spalte, dort findest Du den Hauptpunkt. Darunter gibt es einen Unterpunkt "Animieren mit Cinema 4D - die Grundlagen". Arbeite den ganz durch (der letzte Punkt MotionClip ist erstmal nicht wichtig) - dort ist zuerst die Theorie und dann ein kleines, erstes Beispiel zu erarbeiten.

Sollte der Punkt Tutorials nicht in Deiner Version enthalten sein, musst Du erst ebenfalls unter
Hilfe => Auf Updates prüfen ..."

Warte einen Moment, dann sollte im Update-Fenster "German Documentation" oder "German Documentation Update" zu lesen sein. Installiere diese mehrere 100MB, danach findest Du auch die Tutorials unter der Hilfe.

Wenn Du das Animationstutorial komplett durcharbeitest und auf Probleme stößt, meldest Du Dich wieder hier.

Have fun :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben